Jump to content

Excel verweigert Zugriff für Datein auf Netzlaufwerken

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab ein Problemchen und hoofe ihr könnt mir helfen!

Undzwar haben wir einen W2K3 Server und XP Pro Clienten , aktuelle Updates und SP´s drauf, wenn jetzt jemand versucht eine Excel Datei direkt vom Netzlaufwerk zu öffnen, dann bekommt er den Fehler " Zugriff verweigert"

Packe ich mir die Datei lokal aufn Desktop dann kann ich diese Öffnen und Bearbeiten!

Als berechtigungen sind alle passend gesetzt, sogar schon mit Jeder auf Vollzugriff getestet und auf verschiedenen Netzlaufwerken!

Geschrieben

Hallo, leider hat diese auch nicht funktioniert, habe nochmla geguckt, Updates sind alle drauf laut Microsoft Website. Hat jemand noch eine Idee, wenn man im Internet bissi rumsucht, dann findet man einige dieser Probleme, leider nirgends eine Lösung!

Geschrieben
Hallo, leider hat diese auch nicht funktioniert, habe nochmla geguckt, Updates sind alle drauf laut Microsoft Website.

Böse nachgefragt ;) :D

Und Du hast wirklich den Registrierungsschlüssel wie im Artikel zu Testzwecken umbenannt?

Geschrieben
Jau genau mit -disable

aber ohne Erfolg

Habe noch keinen Neustart gemacht, werde das jetzt mal grade machen vll klappt es dann!

Könnte sein :cool: denn die Reg muß neu geladen werden, damit die Einstellung funktioniert ;)

Geschrieben

Trend MicroOfficeScan, hab ich aber sowohl auf dem Server als auch auf dem Clienten gekillt ohne Erfolg!

Arbeite grade per OVPN auf dem Server!Habe mal einfach auf meiner WK´s hier versucht zu öffnen, dann funktioniert es ohne Probleme!

Habe auch schonmla ein enues Profil auf der WK´s versucht, das klappt jedoch nicht!

Kann das sein das es vll mit Sicherheitsrichtilien der Domain zu tun hat?

Geschrieben
Trend MicroOfficeScan, hab ich aber sowohl auf dem Server als auch auf dem Clienten gekillt ohne Erfolg!

Arbeite grade per OVPN auf dem Server!Habe mal einfach auf meiner WK´s hier versucht zu öffnen, dann funktioniert es ohne Probleme!

Habe auch schonmla ein enues Profil auf der WK´s versucht, das klappt jedoch nicht!

Kann das sein das es vll mit Sicherheitsrichtilien der Domain zu tun hat?

Hm - gute und nächste Frage!

Welche Backup-Software?

Geschrieben

So deinstalliere grade mal den ganzen Misst, habe mal im Forum von Ascomp geguckt, da sind auch einige die das Problem haben!

Gehe daher stark davon aus dass es daran liegt, mal sehen, würde mich gleich nochmal melden!

Geschrieben

So alles runter und alles läuft wieder!

Scheint genau das Problem zu sein, leider gibt es keine Aussichten auf ein Update und das AscompForum hilft da auch nicht weiter, werde ich mich nach einer anderen Software umschauen!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!