Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas Säuberli

Terminalserver-Session mit 1680x1050?

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Scheinbar kriegt der Win2003 Terminalserver obenstehende Auflösung (22" Wide) nicht hin. Links und rechts hat es einen schwarzen Rand. Nicht prinzipiell schlimm aber unschön. Weiss jemand ob es da einen Patch von MS gibt?

 

Danke für Eure Tipps

Share this post


Link to post

ich habe eine VERMUTUNG (ohne Gewähr):

im Allgemeinen sollen ja Treiber, die für die TerminalSession, respektive auf dem Client verfügbar sein müssen, auch auf dem Terminalserver installiert sein. Möglicherweise gilt das auch für den Bildschirm, wenn Du mit 16:9 oder noch "exotischeren" Formaten arbeiten willst.

 

OffTopic:

zu Deiner Signatur - ich hoffe, dass es nie soweit kommt

Share this post


Link to post

Hallo Robert

 

ich glaube ich habe da was gefunden. Es gibt ja mittlerweile die Version 6 von RDP. Damit könnte es gehen. Kann mir das jemand bestätigen?

 

OffTopic:

Stimmt, habe die Signatur geändert :-)

Share this post


Link to post

Ja, das Thema war vor kurzem schon mal aktuell in einem anderen Topic hier. Der RDP Client 5.2 bekommt diese Auflösung nicht gebacken, das ist das Problem.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...