Jump to content
Sign in to follow this  
fool15982

Nutzer können sich nicht mehr anmelden

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich brauch schnell nen Tip!

 

Windows 2000 Domäne!

2 Domänencontroler (DC1 & DC2)

DC1 globeler Katalog

DC1 mit dcpromo herabgestuft um ihn aus dem Netz zu entfernen.

 

Nun kann man sich nur noch als admin anmelden aber als normaler Benutzer nicht! Was kann das sein? HILFEEEE!!!!

 

 

Gruß André

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sich der Global Katalog auf dem DC1 befunden hat, wird es logisch nicht mehr funktionieren.. Du hättest vorher den G.K. auf den DC2 verschieben sollen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt läufts gerade! Hab das Häkchen beim DC2 als Globaler Katalog gesetzt und noch den ein oder anderen DNS Eintrag getätigt! Momentan gehts? Hat jemand noch was wo ich nach gucken sollte, bzw was man bei so einem Fehler bedenken muss?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sehr wichtig ist auf jeden Fall dass bei den Clients die IP des DC2 als Primary DNS eingetragen ist.

Schau mal in der Ereignisanzeige der Clients und des Server ob eventuell Fehlermeldungen oder Warnungen vorhanden sind.

 

Gruß

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

gut also das Netzwerk läuft wieder! Man musste ein paar einträge im DNS machen und diese natürlich auch in der untergeordneten Domäne im DNS machen aber sonst ging alles nochmal gut! Sicherlich wäre alles einfacher gewesen wenn ich VORHER das Häkchen bei Globaler Katalog beim DC2 gemacht hätte :D !

 

Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...