Jump to content

Hangatyr

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Hangatyr

  • Rank
    Newbie
  1. Guten Morgen werte Kollegen, wir haben einen DomänenController mit Windows Server 2k3 aufgesetzt und bekommen nun folgende Fehlermeldung. Dieser Fehler taucht auf, nachdem man "dcpromo" ausgeführt hat. Als normaler Mitgliedsserver läuft der Dienst ganz normal. Auf dem DC1 mit win2k läuft der Dienst problemlos weiter. Eine Fehlerbehandlung à la Microsoft Knowledgebase haben wir durchführt, aber die Lösung ist nicht möglich, da es den Dienst "Netzerkdienst / Networkservice" nicht gibt. Nun stellt sich die Frage: 1. Braucht man überhaupt den Dienst? 2. Kann man den Dienst einfach deaktivieren? Einmal die Fehlermeldung:
  2. Hallo, ich bin der Arbeitskollege vom fool ;) Mal was zum lesen: ;) - Nen endlosen Ping macht dem Server nichts aus.... geht z.B. kein Paket verloren. - Ob es am Betriebssystem liegt kann ich nicht sagen....zumindest scheint es laut den Protokollen und beim direkten arbeiten am Server keine Probleme zu geben. - wenn die Hardware was verwurschtelt fällt mir leider nichts ein um dies testen zu können. Wir schieben erstmal die Profile auf den DC und können dann ja sehen ob der Fehler bei den Profilen aufhört und der Explörer sich nicht mehr aufhängt beim Zugriff auf NW-Daten.
  3. Der DC2 wurde zum von uns nun zum GC gemacht! Besteht die Möglichkeit es wieder hinzubekommen????????HILFE
×
×
  • Create New...