Jump to content
Sign in to follow this  
oxiz

email als fax senden über sbs

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

Ich möchte aus Outlook heraus, per eMail-Eingabefenster Faxe versenden. Wenn ich aus dem Adressbuch dann einen Fax-Empfänger auswähle versucht der Client das Fax über das interne Modem (Faxclient) zu versenden. Das geht ja gar nicht, denn das Fax muss über den freigegebenen Faxdrucker des SBS versendet werden.

 

Wo kann ich das konfigurieren? An welcher Stelle sage ich dem Client über welchen Faxdrucker das Fax versendet werden muss?

 

Danke für Antwort

oxiz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Wenn die Clients so installiert wurden, wie es sich für einen SBS gehört (mit dem Assistenten Client Computer einrichten), dann wird auch automatisch der FAXMail Transport installiert.

 

Wenn nein, dann füge in den Konteneinstellungen den FAXmail Transport hinzu, und du kannst auch über Outlook faxen.

 

Konteneinstellungen -> E-Mail Dienst -> andere und dann FAXMail Transport auswählen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...