Jump to content
Sign in to follow this  
-= Brummbär =-

E-Mailsignatur & Adress ReWriting

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich muss eine Signaturlösung finden, damit alle ausgehenden E-Mails eine elektronische Signatur erhalten. Die Signatur soll in S/MIME geschehen und mit einem zentralen Zertifikat auf einem Signatur-Gateway.

 

Ich habe soetwas z.B. bei der Datev gesehen. Da schicken die Benutzer eine E-Mail mit poststelle@datev.de (o.ä.) und wenn ich auf Antworten klicken kommt die Adresse des jeweiligen Benutzers.

 

Das das ganze mit Adress ReWriting funktioniert ist mir schon klar. Nur mir wurde davon abgeraten, da viele E-Mailclients damit Probleme haben sollen (z.B. beim Abspeichern des Kontakts).

 

Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen schildern? Gibt es Alternativen zum ReWriting? Wobei es mir schon lieb wäre, wenn ich nur ein Zertifikat einsetzen müßte.

 

Freundliche Grüße

 

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...