Jump to content
Sign in to follow this  
DanielV

Domain mit Exchange 2003

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit eine eigene Domain registrieren.

Ich habe in meiner kleinen Firma einen Exchange Server der bisher noch nicht eingesetzt wurde.

Ich möchte dass die Emails von dieser Domain von meinem Exchange Server empfangen und gesendet werden können.

Welches Angebot von einem Anbieter benötige ich: (reicht "Nur Domain") oder "Verwaltung von DNS ohne eMails"

 

Das würde dann heißen, dass alle Emails auf den Exchange geschickt werden. Was passiert aber, wenn dieser nicht erreichbar ist? Gehen die Mails verloren?

 

Wie würdet ihr vorschlagen?

 

Viele Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo !

Eine Variante wäre z.B., daß du den Exchnange-Server aufsetzt mit einem POP-Connector, der deine E-Mails beim Provider innerhalb eines periodischen Zyklus abholt und dann dem Exchange, respektive den Postfächern innerhalb deiner (Firmen-)Domäne zustellt.

Hier bleiben die Mails beim Provider, bis sie vom Exchange abgeholt werden und es gehen keine verloren.

Mit einem SMTP-Connector bist du hier in der Lage, E-Mails aus deiner Firma herauszuschicken (Empfängerrichtlinien anpassen)

Eine andere Variante wäre die mit einem MX-Record, der dann nach Prioriäten (erste Priorität:dein Server, zweite Priorität: ein Server beim Provider bei Nicht-Erreichen deines Servers) die Zustellung macht.

Vorraussetztung hier: feste IP oder Dyn.DNS-Account

 

Mehr zu dem Thema findest du in der Boardsuche und auch auf MSXFAQ.DE - POP3 Sauger

und

MSXFAQ.DE - MX-Record

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...