Jump to content
Sign in to follow this  
Sunnyboy89

WSUS logdateien

Recommended Posts

Kann mir mal bitte alle logdateien vom wsus sagen?

 

ich weiß nicht mehr den genauen pfad.

 

es sind ja logdateien auf dem client und auch auf dem server vorhanden. wo liegen die nochma?:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum ich frage hat folgenden grund, ich hab am dienstag meine mündliche abschlussprüfung und versuch gerad nochmal alle mögliche fragen durchzugehen, die gefragt werden könnten.

 

könnt ihr mir bei meinen fragen bisschen helfen?

 

hab noch eine frage und zwar, die rechner ham sich beim wsus 2 gemeldet und ich hab diese in gruppen dann zugeteilt. es gibt ja in der registierungsdatei den punkt "target group" ich hatte den aber in meinen nicht geschrieben, wird dieser dann einfach automatisch auf dem client hinzugefügt?

 

des weiteren, wie würdet ihr am besten argumentieren, wenn ihr gefragt werdet, wie man vorgeht wenn fehler auftreten.

ich würd so vorgehen:

1. schauen ob dienste gestartet sind

2. in den logs nachschauen

3. kommandozeilen befehl absetzen und schauen ob der client dann den wsus konnektiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sunnyboy

 

Etwas spät wenn du am Dienstag die mündliche Prüfung hast ?

 

Target Group = Wenn du hier eine Computergruppe definierst, werden die Clients im Wsus dieser Gruppe zugeordnet !

 

Bei Problemen vom Client aus das Wsus Client Diag Tool laufen lassen. Dann schauen ob du auf dem Server beim Wsus 2.0 auf die Verwaltungswebseite kommst ? Und dann die Windowsupdate.log durchsehen.

 

Ich könnte jetzt 1000 Sachen noch schreiben nur weiß ich nicht was dein Wissenstand jetzt ist ? Schreib einefach ne PN oder frag hier weiter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau dir mal eine WindowsUpdate.log auf einem CLient ganz genau an !

 

Da findest du wirklich viele Info die dir auch jetzt noch helfen einiges zum Wsus zu verstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...