Jump to content
Sign in to follow this  
Tyhson

Treiberproblem bei Win2k Serverumzug auf neue Hardware

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich arbeite in einer Schule auf Win2kServer basis und ca 20 Clients. Mein Auftrag ist es den alten Server durch einen neuen ersetzen.

 

Es sollen sämtliche Nutzer, Passwörter und Freigaben und anderen Einstellungen mit übernommen werden.

 

Das Problem ist nur das der "neue" Rechner so neu ist, das es keine Treiberunterstützung vom Hersteller gibt bzw ich diese nach mehrstündiger Suche nicht finden konnte. Bei dem Rechner handelt es sich um den ESPRIMO P5915.

 

Der Netzwerkadapter ist installiert, nur weiss ich nicht inwiefern das Probleme gibt, wenn der so "unfertig" als neuer Server genutzt wird.

Er meldet mir zB fehlende Treiber für die Grafik, USB und 2PCi Geräte und ein unbekanntes Gerät.

 

Weiterhin möchte ich auf dem neuen PC ein S-ATA II Raid einrichten, damit das ganze etwas sicherer ist.

 

Ich habe noch nie einen Umzug vorgenommen und würde mich über Tipps freuen,

wie ich das am besten vornehme.

 

 

Ich habe weiterhin noch eine andere Frage, die sich darauf bezieht das der Server bei jedem Neustart eine Fehlermeldung anzeigt.

"Dienststeuerungs-Manager:

Mindestens ein Treiber oder Dienst wurde beim Systemstart nicht gestartet."

 

Diese Meldung wird schon vor der Eingabe der Nutzerdaten angezeigt.

In der Verwaltung unter System bekomme ich dabei drei Fehler angezeigt.

1. 7013 vom System Control Manager

Anmeldeversuch mit aktuellem Kennwort ist Fehlgeschlagen. (habe noch gar kein Kennwort eingegeben??)

 

2. 7000 vom System Control Manager

Sweep for Windows NT Network konnte nicht gestartet werden

 

3. 7001 vom System Control Manager

Sweep for Windows NT Netzwork Update (hängt mit 2. zusammen)

 

Ich würde mich sehr über Hinweise bzw Lösungsvorschläge freuen, da ich da selber keinen Rat weiss.

 

Mfg Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Timo,

 

war denn da keine cd/dvd bei? komisch, also hier habe ich was gefunden leider steht dort nur das es z.Z. keine neuen updates gibt. Support - Fujitsu Siemens Computers

 

noch was gefunden schau mal hier : support downloads.html Fujitsu Siemens Computers und unter beriebssysteme ohne support anzeigen dort suchst du aus was du brauchst evtl. hilft das.

 

MfG

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten.

 

@Kafuhn:

Die links kannte ich schon, konnte da aber wirklich nichts finden.

 

@Volvotrucker:

Ich dachte das man, solche rechner auch als server aufsetzen könnte.

Abgesehen davon habe ich nicht wirklich viel Wahl, da ich das nehmen muss was die Schule gekauft hat.

 

Ich habe auch schon nach einer Alternative gefragt, aber sehr viel besser sieht es da leider auch nicht aus.

 

Gibt es da evtl sonst noch etwas was ich mit dem Rechner machen könnte damit er als Server funktioniert? Ich wollte erst 2003 vorschlagen, aber das wird die Schule leider nicht bezahlen wollen, da die 2000er variante erst vor kurzem gekauft worden ist.

 

Ich weiss sonst gerade auch nicht weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenn ich, das volle Sparprogramm also.

Die Treiber für die Kiste bekommst bei Fujitsu-Siemens auf der Homepage.

Versuch mal den Link hier: Personal computers - Home & Home Office - Fujitsu Siemens Computers und dann oben rechts bei Treibersuche die ProduktID eingeben. Ansonsten, Hotline anrufen.

 

Edit: Der Link von Kafuhn geht auch, must nur als BS Windows 2000 auswählen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...