Jump to content
Sign in to follow this  
WarriorHell

Kann Exchange Postfach nicht löschen

Recommended Posts

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/mail-exchange-server-anzulegen-weil-angeblich-vorhanden-2-103663.html

 

Habe auch dieses Problem, wie in obigen Post erwähnt.

 

Unter Postfachspeicher/Postfach taucht es auf, es lässt sich ber nicht löschen

 

Der Menüpunkt Exchange Aufgaben ist nicht auszuwählen.

 

Ich habe abundzu mit diesem Konto das Problem , dass Kalendereinträge die der User gemacht hat, plötzlich in meinem Outlook als Erinnerung auftauchen,eventuell hat das ja damit etwa szu tuen

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

In dem Link ging es aber primär um eine bereits vorhanden E-Mail Adresse und dann deren Auswirkung.

 

Hast du:

 

- das Postfach beim User korrekt mit den Exchange Aufgaben gelöscht ?

- hat du dann den Clean Up Agent gestartet ?

- wenn beides mit ja, ist das Postfach mit einem roten X zum Löschen markiert ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es war so, dass der User mich heute angesprochen hat, dass seine Emailadresse folgendermaßen lauten würde

 

vorname.nachname2@firma.de

 

wollte dann die Adresse so abändern, dass die 2 weg ist, dann kam die Meldung das es das Postfach schon gibt.

 

Hab dann im Exchange nach den Postfächern geschaut und gesehen, dass das Konto 3 mal unter Postfächer drin steht. Also cleanup agent augeführt, dann konnte ich 2 Postfächer, welche ein rotes Kreuz hatten löschen. Das 3. steht jetzt da und lässt sich nicht löschen und erhält auch kein rotes Kreuz nach Ausführung des cleanup agents.

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

Das 3. steht jetzt da und lässt sich nicht löschen und erhält auch kein rotes Kreuz nach Ausführung des cleanup agents.

 

Dann ist das Postfach auch noch nirgends zum Löschen markiert worden, wobei auch zum Ändern einer E-Mail Adresse auch kein Postfach gelöscht werden muss.

 

Lies daher einmal alle E-Mail Adressen aus ( .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. ) und schau nach, wo die E-Mail Adresse falsch eingetragen ist. Lösche diese, und trage dann beim User die korrekte E-Mail Adresse ein.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...