Jump to content
Sign in to follow this  
WarriorHell

Kann Exchange Postfach nicht löschen

Recommended Posts

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/mail-exchange-server-anzulegen-weil-angeblich-vorhanden-2-103663.html

Habe auch dieses Problem, wie in obigen Post erwähnt.

Unter Postfachspeicher/Postfach taucht es auf, es lässt sich ber nicht löschen

Der Menüpunkt Exchange Aufgaben ist nicht auszuwählen.

Ich habe abundzu mit diesem Konto das Problem , dass Kalendereinträge die der User gemacht hat, plötzlich in meinem Outlook als Erinnerung auftauchen,eventuell hat das ja damit etwa szu tuen

Danke

Hi.

In dem Link ging es aber primär um eine bereits vorhanden E-Mail Adresse und dann deren Auswirkung.

Hast du:

- das Postfach beim User korrekt mit den Exchange Aufgaben gelöscht ?

- hat du dann den Clean Up Agent gestartet ?

- wenn beides mit ja, ist das Postfach mit einem roten X zum Löschen markiert ?

LG Günther

Hallo,

es war so, dass der User mich heute angesprochen hat, dass seine Emailadresse folgendermaßen lauten würde

vorname.nachname2@firma.de

wollte dann die Adresse so abändern, dass die 2 weg ist, dann kam die Meldung das es das Postfach schon gibt.

Hab dann im Exchange nach den Postfächern geschaut und gesehen, dass das Konto 3 mal unter Postfächer drin steht. Also cleanup agent augeführt, dann konnte ich 2 Postfächer, welche ein rotes Kreuz hatten löschen. Das 3. steht jetzt da und lässt sich nicht löschen und erhält auch kein rotes Kreuz nach Ausführung des cleanup agents.

HI.

Das 3. steht jetzt da und lässt sich nicht löschen und erhält auch kein rotes Kreuz nach Ausführung des cleanup agents.

Dann ist das Postfach auch noch nirgends zum Löschen markiert worden, wobei auch zum Ändern einer E-Mail Adresse auch kein Postfach gelöscht werden muss.

Lies daher einmal alle E-Mail Adressen aus ( .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. ) und schau nach, wo die E-Mail Adresse falsch eingetragen ist. Lösche diese, und trage dann beim User die korrekte E-Mail Adresse ein.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.