Jump to content

NTBACKUP.exe macht mir Sorgen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich hab die Urlaubsvertretung für nen MCSE übernommen.

Komm damit auch recht gut klar, aber hab diverse Probleme mit der ntbackup.exe.

Nicht das erste mal, und daher frag ich hier mal nach, ob mir jemand vielleicht ne gute DOKU dafür empfehlen könnte. Links oder ähnliches.

 

Mein Problem:

 

Ich komm an einen SErver Win2000 Server pro den ich eigentlich nicht kenne. Dort gibts eine Art Sony DAT Laufwerk (kannte bis jetzt nur die MiniQuics) und es ist ein Band eingelegt, auf dem letzte Nacht die inkrementelle Sicherung lief. Diese läuft täglich.

Jetzt fehlt der Buchhaltung eine Datei die sie dringend benötigt, aber aus Versehen vom SErver gelöscht hat.

 

1. Frage: Wenn ich jetzt in die Datenträgerverwaltung gehe und dort auf Wechselmedien, müsste ich doch eigentlich das Band sehen, welches gerade eingelegt ist. In dieser MMKonsole hab ich aber meine Probleme. Ich schaff es nicht, ihm den Namen zu entlocken, der so ähnlich lauten müsste wie: Band bereitgestellt 04.08.2003 um 23.00 Uhr. Krieg ich aber nicht hin. Ich weiss nicht welches Band eingelegt ist. Wie geht das oder wie krieg ich die Management Konsole dazu, mir das zu verraten?

 

2. Frage: Wenn ich die Sicherung (ntbackup.exe)manuell aufrufe um Daten widerherzustellen, finde ich dort dutzende Einträge von diversen Sicherungen, aber welche ist die aktuelle? Wenn ich die Berichte aufrufe finde ich immer folgendes: Sicherung von 04.3.2003 um 24.00 Uhr erstellt oder so ähnlich. Ich hab aber keine adäquates Band dazu, da sich die Daten teilweise auf älteren Bändern befinden und immer diffenziell oder inkrementell mit raufgeschrieben werden.

 

Also irgendwie blick ich nicht mehr durch, da es auch diverse Sicherungen in eine Datei gab, es gibt auch mehrere Einträge von alten Sicherungslaufwerken die inzwischen nicht mehr existieren.

 

Wär schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, weil ich da echt keine Durchblick mehr hab.

 

thx a lot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...