Jump to content
Sign in to follow this  
websty

SBS 2003: Server und Clients in die Domaine "heben"

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein SBS 2003 Netzwerk durch einen Berufswechsel übernommen. Hatte davor mit 2000-Server und Clients zu tun. Ich bin durch Zufall auf eine Anleitung gestoßen, wie man bei einer SBS-Domaine Clients und Server zu dieser hinzufügt, über

http://unser-server/connectcomputer/ dann diesen Wizzard benutzen. Ich habe das immer, über den für mich normalen Weg gemacht: "Computer" rechte Maustaste -> von der Arbeitsgruppe in die Domaine, mich authentifiziert neugestartet alles war super. Nur in dieser "Anleitung" stand auch, dass man den Weg über den Wizzard machen muss, beim "manuellen" Weg, würde es Probleme geben.

 

Ist das tatsächlich so? Habe zb. vor 2 Tagen, den ersten Member-Server so in die Domaine gehoben.

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Nein, selbstverständlich kannst du es auch manuell machen.

Der Vorteil des Assistenten ist, dann der Server gleich in die passende OU verschoben wird, usw. Es ist also kein weiteres Nacharbeiten mehr notwendig.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...