Jump to content
Sign in to follow this  
Stonecold2k

Filezilla für Terminalserver anpassen(Menüpunkte ausblenden)

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

 

Ich habe hier das Problem, dass ich hier Filezilla auf den Terminalservern installiert habe. Jetzt möchte ich aber die Einstellungen für die Benutzer einschränken, dass diese nur ein Teil an Menüpunkten sehen oder sontewas...

 

Ich habe gelesen, dass dies über die filezilla.xml gehen soll, die ich dann an die Clients verteilen kann. Nur ich habe diese Datei nicht wie sage ich nun, dass die Settings in der Datei gespeichert werden sollen?

 

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen link oder einen hilfreichen Tipp geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Filezilla.xml Datei liegt im Installationsverzeichnis von Filezilla -i n Deinem Fall also auf dem Terminalserver. Dementsprechend brauchst Du sie nur dort anzupassen - eine Verteilung auf die Clients ist ja konzeptionell bei Terminalservern nicht notwendig. ;)

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites

äh ja ne.....wenn du am Anfang bei der installation sagst, dass alle einstellungen in die Registry geschrieben werden, dann wird keine FileZilla.xml angelegt ich habe aber den passenden Registry Key glaube ich schon gefunden ich hoffe, dass es hinhauen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...