Jump to content

Exchange 2007: Console kann Server nicht finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kann nach der Installation eines virtuellen Exchange 2007 Servers auf dem physikalischen Host eines "echten" Exchange 2007 Servers nicht mehr über auf den Server zugreifen.

Virtual Server 2005 R2 habe ich bereits deinstalliert und einen Neustart gemacht, aber ich bekomme bei Starten der Console immer noch diese Meldung:

 

http://sebastianwolter.com/console.jpg

 

Die Shell sagt entsprechend:

 

[PS] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>get-exchangeserver

Get-ExchangeServer : Der Active Directory-Server pixyzserver.pixyz.local ist ni

cht verfügbar. Fehlermeldung: Lokaler Fehler..

At line:1 char:18

+ get-exchangeserver <<<<

 

Scheint, als hätte der virtuelle Test Server eine Registrierung geklaut.

Wie hole ich diese zurück?

 

Der Server selbst läuft normal.

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Im Archiv des TechNet Forums habe ich den Hinweis bekommen, dass man wieder an den Exchange Server kommt, wenn man einen neuen Benutzer mit Admin Rechten anlegt und sich als dieser anmeldet. Das funzt auch tatsächlich.

Nur würde ich natürlich gerne wissen, was nun der entschiedene Unterschied zwischen dem alte Admin Account und dem neuen ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...