Jump to content
Sign in to follow this  
willingness

Exchange 2007: Console kann Server nicht finden

Recommended Posts

Ich kann nach der Installation eines virtuellen Exchange 2007 Servers auf dem physikalischen Host eines "echten" Exchange 2007 Servers nicht mehr über auf den Server zugreifen.

Virtual Server 2005 R2 habe ich bereits deinstalliert und einen Neustart gemacht, aber ich bekomme bei Starten der Console immer noch diese Meldung:

 

http://sebastianwolter.com/console.jpg

 

Die Shell sagt entsprechend:

 

[PS] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>get-exchangeserver

Get-ExchangeServer : Der Active Directory-Server pirolserver.pirol.local ist ni

cht verfügbar. Fehlermeldung: Lokaler Fehler..

At line:1 char:18

+ get-exchangeserver <<<<

 

Scheint, als hätte der virtuelle Test Server eine Registrierung geklaut.

Wie hole ich diese zurück?

 

Der Server selbst läuft normal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update:

 

Im Archiv des TechNet Forums habe ich den Hinweis bekommen, dass man wieder an den Exchange Server kommt, wenn man einen neuen Benutzer mit Admin Rechten anlegt und sich als dieser anmeldet. Das funzt auch tatsächlich.

Nur würde ich natürlich gerne wissen, was nun der entschiedene Unterschied zwischen dem alte Admin Account und dem neuen ist. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...