Jump to content

willingness

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Danke. Ich probiere das gerade aus. Wo genau werden denn dann die Ordner gespeichert? In der vorhandenen ost?
  2. Ich habe einen virtualisierten Ex07 Single Server mit 10 Postfächern und fahre ihn erfolgreich mit 768MB Ram.
  3. Hi! Gibt es die Möglichkeit, ein freigegebenes Postfach oder Ordner offline verfügbar zu machen? (Evtl. mit Add-Ins) Sebastian
  4. Ich habe gerade mal die Nachricht zurückgerufen und dabei wurde die Leiche auch gelöscht. Naja, nu ist alles wieder gut.
  5. Bei einem unserer Ex07 Postfächer liegt seit heute Morgen eine Leiche. Es ist eine E-Mail, die normal versendet wurde, die aber trotzdem im Postausgang liegen geblieben ist und sich nicht löschen oder verschieben lässt. Der Client (Outlook 2007) ist NICHT im Cache Mode und auch im OWA ist die Mail zu sehen und lässt sich auch da nicht bewegen. Auf einem Client mit Outlook 2007 im Cache Mode ist die E-Mail dagegen nicht. Was mach ich da? :(
  6. Ich hab’s wohl auch definitiv hinbekommen, allerdings nur für Outlook 2007. Es gibt zwei Lösungen: 1.) Wenn man Zugriff auf die SMTP Domain hat, z.B. weil dies eine private Domain bei 1&1 ist, erstellt man dort die Subdomain autodiscover.privatdomain.de und leitet diese an https://autodiscover.exchangedomain.de weiter. 2.) Kann man dort keine Subdomains erstellen oder es ist eine freemailer domain (z.b. gmail.com) erstellt man eine lokale autodiscover.xml: Man muss dazu einen AutoKonfiguration Test mit der Exchange SMTP Domain machen, also z.B. x@xyz.no-ip.com. Da dieser Test ja funzt, kriegt man im Reiter XML die XML Datei angezeigt. Diese kann man mit Strg+C kopieren und sie in eine leere xml Datei kopieren. Ist diese lokale xml unter gmail.com mit lokalem Pfad in der Registry eingetragen (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\AutoDiscover), funzt Autodiscover auch mit x@gmail.com. Dann noch das ungültige Zertifikat ignorieren lassen: DWORD mit ShowCertErrors=0 in den selben Registry Pfad und schon sollte alles ok sein.
  7. Ich möchte eine lokale Kopie der Autodiscover.xml auf einen Client ablegen. Aber die auf dem Exchange Server ist leer, bzw hat nur den Eintrag: "This is a placeholder file". Wo finde ich die vollständige Autodiscover.xml?
  8. Danke. Dass autodiscover versucht, eine ssl connection zu gmail.com aufzubauen, habe ich mich schon gedacht. Nur der Lösungvorschlag geht an meiner Konstellation vorbei, da der Client nicht in einem anderen Subnet ist, sondern direkt an einer FritzBox . Oder siehst Du da noch einen anderen Zusammehang?
  9. Ich habe ein Zertifikatsproblem beim Anmelden von Outlook 2007 an Exchange 2007. Den Postfächern sind Absender E-Mail-Adressen zugeordnet, die nicht der Domäne entsprechen. Also statt hans@wurst.local ist sie z.B. hans@gmail.com und alle haben anderen Domains. Nun wird bei einem Benutzer auf verschiedenen Rechner ein Zertifikatsfehler beim Anmelden von Outlook angezeigt. autodiscover.gmail.com: Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein. Möchten Sie den Vorgang fortsetzten? Ist das normal? Und wieso nur bei einem Benutzer?
  10. Haben die Absenderadressen der Postfächer denn von dem Zertifikat abweichende Domains? Wenn ja, teste mal mit einem Fake Postfach mit der Zertifikatsdomain (z.B. user@domain.local) als Absender, ob nach der Neueinrichtung des Profils das OAB runtergeladen wird. Es muss ja nicht zwingend Autodiscover sein, dass die OAB URL zuweist.
  11. Ich glaube, ich hab's (bin diesmal etwas vorsichtiger ;) ). Beim Einrichten des Outlook Profils auf dem Client darf das Postfach keine Absenderadresse haben, dessen Domain nicht die Zertifikatsdomain ist. Ich bin drauf gekommen, weil bei einem Client beim Starten von Outlook 2007 im Cache Mode trotz eines oben beschriebenen AutoDiscover Zertifikats die Meldung kam, dass das Zertifikat autodiscover.<absenderdomain>.com nicht gültig sei. Man konnte zwar normal weiterarbeiten (nur eben mit dem OAB Fehler), aber mich wunderte, dass Outlook überhaupt diese Domain interessiert. Beim Rumtesten mit einem neuen Fake Postfachs habe ich zunächst rausbekommen, dass diese Meldung nicht kommt, wenn die Absenderadresse die Zertifikatsdomain hat, außer sie hatte es zum Zeitpunkt des Erstellen des Profils. Als ich nach einer Pause wieder am Platz war, war das Profil mit Zertifikatsdomain noch offen und ich wunderte mich, dass keine OAB Fehler kamen. Zur Reproduzierung habe ich dann diesem Postfach eine Absenderadresse mit einer anderen Domain gegeben, aber die Fehler traten trotzdem nicht wieder auf. Erst das Neuerstellen des Profils während die Absenderadresse nicht die Zertifikatsdomain war, traten beide Fehler wieder auf, selbst wenn die Absenderadresse nachträglich wieder auf eine Zertifikatsdomain gestellt wurde. Im Nachherein ist es logisch, aber da keiner von uns die Zertifikatsdomain in der Absenderadresse hat (DynDNS Server), kam bei allen der OAB Fehler, was natürlich die Fehlersuche erschwerte. Was mich wundert, oder sogar ärgert, ist die Tatsache, das der Autokonfigurationstest in Outlook 2007 ohne Fehlermeldung durchläuft, auch wenn die beiden obengenannten Fehler beim Starten von Outlook kommen. So kommt man ja nicht auf die Idee, dass Fehler was mit der eigentlich nicht korrekt arbeitenden Autokonfiguration zu tun haben könnten. Wäre schon, wenn das mal jemand verifizieren könnte.
  12. @User7070: Hast Du denn ein Zertifikat mit AutoDiscover? Das OAB habe ich ich schon x-mal erstellt. Es liegt ja auch brav im OAB Verzeichnis und wartet darauf, runtergeladen zu werden.
  13. Danke! - Dein Hinweis hat mich zu dieser Seite geführt, die die Lösung hatte. (ADSI)
×
×
  • Neu erstellen...