Jump to content
Sign in to follow this  
zikzak

automatische Installation via Sysprep

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich würde gern ein Image für ein "automatischen" Windows installation erstellen. Follgende Probleme sehe ich hier. jeder Rechner hat ein eindeutigen PC Namen und einen eigenen Windows Xp Key. Ich habe ein bischen gegoogelt und bin dann bei den Windows Sp2 Deploy Tools gelandet.

 

Frage ist die: Ist es möglich mit hilfe von Sysprep, Windows zu installieren und dabei auf jedem Rechner einen eigenen Namen und Windows Key zu hinterlegen. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können und welchen anderen Möglichkeiten gibt es noch.

 

mfg zikzak :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

schau mal hier : Norberts XP Ressource - Unattended XP Installation - Teil 1 oder hier auf english : Windows XP Unattended Instalation: Page 1

 

ps. ist schon ne weile her das ich das gemacht habe daher nur diese beiden links, hoffe es hilft dir.sysprep ist genau das richtige, schreibt ne .ini (afaik) darin wird alles gespeichert, z.B. treiber sp usw.

 

MfG

 

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es ist möglich das ganze so aussehen zu lassen, als ob du einen Rechner neu installiert hättest. Mit dem ganzen kram der dazugehört... (Key Eingabe, Name Vergabe...) Da kannst auch bestimmte Antworten automatisieren( Wie z.B Admin Passwort ... ) das alles geschieht in der sysprep.inf. Die kannst du dir ganz easy mit setupmgr.exe erstellen und evt. mit dem Editor verfeinern.

 

Gruß

Adamski

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...