Jump to content
Sign in to follow this  
vtbodf

pdf öffnen -> immer speichern

Recommended Posts

hallo zusammen!

 

ich hab auf einem rechner windows xp, internet explorer 6 (version 7 "darf" ich nicht installieren) und acrobat 6.

 

jedesmal wenn ich eine pdf-datei aus dem ie öffnen möchte, kommt das dialogfenster "öffnen - speichern - abbrechen". klicke ich auf öffnen, erscheint ein weiteres dialogfenster mit nur "speichern - abbrechen". darunter steht noch was, dass die datei nicht geöffnet werden kann wg. sicherheit oder beschädigung.

die datei ist aber 100%-ig in ordnung, weil sie an einem anderen client funktioniert.

 

auch im acrobat habe ich die internet-einstellungen schon an einen "funktionierenden" client angepasst.

 

habt ihr eine idee, wie ich das problem beheben kann?

 

danke und gruss

vtbodf

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du das alles schonmal im firefox probiert? vlt. ist nur das pdf-plugin für den ie defekt?

hast schonmal den 8er reader installiert?

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

danke für die ratschläge, aber firefox sollen bzw. dürfen wir nicht verwenden und acrobat professional 8 kostet zuviel.

 

das komische ist, meldet sich ein anderer user an dem rechner an funktioniert es einwandfrei. es ist eben nur dieser eine nutzer.

 

ich habe im ie schon alle sicherheitsrelevanten aspekte aktiviert, leider ohne erfolg.

 

hat sonst jemand eine helfende idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich meinte nicht acrobat 8 professional, sondern den reader. versuch es trotzdem im firefox - wenn es nur bei einem user nicht geht ist das nur eine einstellungssache - da is irgendwas im profil vermurkst.

 

deinstallier das teil mal - reboote - lass den ccleaner(.com) drüber laufen und mach ne registry repair (vorher nat. wegsichern - bzw die änderungen sichern lassen!!).

nochmal neu starten und den acrobat reader 8 installieren.

 

btw: warum DÜRFT ihr den firefox nicht verwenden? gibts da irgendwelche rationellen gründe?

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...