Jump to content

vtbodf

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vtbodf

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo kampfhase, hallo derrossi, es hat doch mit dem winsockfix geklappt. ich bin einer kleiner penner. natürlich war nach dem neustart keine ip-adresse mehr eingetragen. und kaum trägt man diese ein, geht's auch. entschuldigt bitte meinen fehler und vielen dank für die hilfe.
  2. leider hat das mit winsockfix nicht gefunzt. hat jemand noch vielleicht ne andere idee - bin schon am verzweifeln. ich will den rechner nicht neu installieren. wäre für jeden hinweis dankbar.
  3. hallo zusammen! ich habe hier ein kleines netzwerk - keine domäne, sondern eine arbeitsgruppe. der ip-adressraum geht von 192.168.100.1 bis 192.168.100.254. der router (linksys befsr41) hat die ip 192.168.100.3 und ist auch der standard-gateway. jetzt habe ich das problem, dass ich mit allen rechner bis auf einen ins internet komme. bei allen pcs ist eine feste ip-adresse vergeben bzw. alle daten in den netzwerkeinstellungen sind gleich. mein vorgänger sagte mir am telefon nur kurz, dass auf dem rechner ein virus war und jetzt kein internet mehr geht. tolle aussage... so ein penner. hab schon drei virenscanner drüberlaufen lassen, aber es wurde nix gefunden. hat von euch jemand die idee, warum ich genau bei einem rechner keine verbindung bekomme. danke und gruss vtbodf
  4. das mit den platten funktioniert leider nicht - unterschiedliche anschlüsse. jetzt gibt es aber weitere phänomene: wenn ich mich als admin an pc a anmelde, hat der explorer und die systemsteuerung->system probleme. der explorer sucht ewig nach elementen und das system unter systemsteuerung lässt sich gar nicht öffnen. bei einem neustart nach diesen beiden versuchen erscheint beim runterfahren immer der hinweis, dass die run32.dll und die explorer.exe beim beenden schwierigkeiten haben. was weiter komisch ist, ist dass nach einer unbestimmten anzahl von neustarts geht's plötzlich wieder. dann lösche ich mit der admin-kennung mein persönliches profil, starte neu, melde mich an und es läuft. momentan ist es aber wieder soweit. ich musste aufgrund eines updates den rechner neu starten und schon ist es wieder soweit: ich kann mich nicht anmelden und mit der admin-kennung gibt's oben genannte probleme.
  5. guten morgen zusammen! wir haben eine w2003-netzwerk mit xp-pro clients. als ich mich heute morgen an meinem rechner (pc a) anmelden wollte, dauerte das "computereinstellungen werden übernommen" (nach der anmeldung) ewig... eigentlich dauert es immer noch an. melde ich mich an pc a mit der admin-kennung, funktioniert dies. an einem anderen rechner (pc b) kann ich mich mit meiner kennung und auch der admin-kennung einwandfrei anmelden. von pc a hab ich mein profil schon mal gelöscht und wollte es neu initialisieren, aber denkste. auf pc a hab ich admin-rechte. auch mit einer anderen "normalen" user-kennung klappt das anmelden an pc a nicht. hab das forum schon durchstöbert, bin aber auf nix für mich passendes gestossen. hoffe ihr könnt mir helfen. danke und gruss, vtbodf
  6. hallo, danke für die ratschläge, aber firefox sollen bzw. dürfen wir nicht verwenden und acrobat professional 8 kostet zuviel. das komische ist, meldet sich ein anderer user an dem rechner an funktioniert es einwandfrei. es ist eben nur dieser eine nutzer. ich habe im ie schon alle sicherheitsrelevanten aspekte aktiviert, leider ohne erfolg. hat sonst jemand eine helfende idee?
  7. hallo zusammen! ich hab auf einem rechner windows xp, internet explorer 6 (version 7 "darf" ich nicht installieren) und acrobat 6. jedesmal wenn ich eine pdf-datei aus dem ie öffnen möchte, kommt das dialogfenster "öffnen - speichern - abbrechen". klicke ich auf öffnen, erscheint ein weiteres dialogfenster mit nur "speichern - abbrechen". darunter steht noch was, dass die datei nicht geöffnet werden kann wg. sicherheit oder beschädigung. die datei ist aber 100%-ig in ordnung, weil sie an einem anderen client funktioniert. auch im acrobat habe ich die internet-einstellungen schon an einen "funktionierenden" client angepasst. habt ihr eine idee, wie ich das problem beheben kann? danke und gruss vtbodf
  8. hallo! zunächst die mal die umgebung: fileserver windows 2003, clients win xp sp2 auf dem server liegen in mehreren ordner bilder. wenn ein client auf ordner a zugreift, kann er die bilder einwandfrei mit z. b. dem windows fax- und bildbetrachter anschauen. versuche ich das gleiche mit ordner b, stürzt der windows-explorer ab und ich muss ihn über den task-manager beenden. im ordner b befinden sich noch weitere unterordner mit bildern, aber in die kann ich über die clients gar nicht reinschauen, da zuvor der explorer abbricht. am server selber kann ich die bilder einwandfrei ansehen. wie schon erwähnt, passiert dieser fehler nur bei ordner b... im ereignisprotokoll stehen dann folgende einträge: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Application Error Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 16.04.2007 Zeit: 09:35:42 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC67 Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul shell32.dll, Version 6.0.2900.3051, Fehleradresse 0x00066055. ------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Application Error Ereigniskategorie: (100) Ereigniskennung: 1000 Datum: 16.04.2007 Zeit: 09:35:52 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC67 Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung drwtsn32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul dbghelp.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001295d. ------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Application Hang Ereigniskategorie: (101) Ereigniskennung: 1002 Datum: 16.04.2007 Zeit: 09:37:27 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC67 Beschreibung: Stillstehende Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000. in den ersten beiden einträge sind auch hin und wieder andere dlls, die angeprangert werden: ole32.dll, ntdll.dll wie kann ich dieses problem lösen? hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. gruss vtbodf
×
×
  • Neu erstellen...