Jump to content
Sign in to follow this  
Fraenky

MDAC spielt verrückt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin da noch mal mit einer Frage. Ich habe einen W2K Server als WTS. Auf diesem Server läauft eine Software, die MDAC sowie MS-Access benötigt. Nach einem Absturz der Software, den ich leider nicht genau beschreiben kann, spinnt nun diese Software. Das heißt, User, die ganz normal mit ihren Clients auf die Software zugreifen, können arbeiten, User, die über WTS zugreifen, können die Software nicht mehr starten. Jetzt wurde nun versucht, die Software Serverseitig neu zu installieren, aber beim Installieren von MDAC passiert folgendes:

Setup -> Installation erfolgreich -> MDAC - Checker sagt, das Setup hat die Daten nicht aktualisiert. Den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ado" geleert, noch mal Setup -> Installation erfolgreich. Den o.a. Ordner geöffnet, leer. Also, trotz dass das Setup sagt, erfolgreich, werden keine Daten in den Ordner geschrieben. Auch beim Durchsuchen der Festplatten, können keine Daten gefunden werden. Der User, der das Setup ausführt, hat Schreibrechte auf den Ordner.

Also, Fazit, Setup macht anscheinend doch nichts.

 

Hat irgendjemand sowas schon mal gehabt, oder eine Idee, was ich tun kann?

 

Freue mich über jede Anregung.

Gruß Fränky

Share this post


Link to post

Wenn du den Server als Terminalserver betreibst, dann geh ich ganz fest davon aus, das du den Server vor der Installation per

change user /install[/Code]

in den Installationsmodus versetzt hast und später per

[Code]change user /execute[/Code]

wieder zurück in den Ausführungsmodus. Oder?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...