Jump to content
Sign in to follow this  
Bolhero

IMF / Exchange 2003

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage, ich setze seit einiger Zeit den IMF vom SP2 für Exchange 2003 Server ein. Dies auch erfolgreich.

Nun das Problem, ich erhalte von einem ERP-System Bestätigungsmail mit einem Absender welcher mein IMF blockiert. Ich kann die Mails zwar via IMF Companion unblocken jedoch nur manuell. Gibt es eine Möglichkeit ohne den Filter weniger starz einzustellen, einzelne Domains bzw. einzelne IP's oder Subnetze zu auszuschliessen vom Filter?

2. Frage

Weiss jemand ob man den IMF für SMTP Connectoren auschliessen kann. Ich habe mit einer Partnerfirma in Deutschland zwei SMTP-Connectoren konfiguriert und möchte eigentilch dass dort der IMF filter nicht greift.

Besten Dank für eure Hilfe!!

Weisst du per Zufall ob die Datei MSExchange.UceContentFilter.xml selber erstellt werden muss und wenn ja weisst wie ich einen Absender bzw. Mailabsender via welchem Eintrag vom IMF Filter ausschliessen kann? Hab mir den Forumbeitrag angesehen, und mir ist es leider noch nicht ganz klar.

Besten Dank.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.