Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

TS und Remotüberwachung - Was ist Standard?

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

wenn ich einen TS aufsetze, was ist dann die Standardeinstellung für die Remotüberwachung? Aktiv oder inaktiv (hab gerade keinen Testserver zur Hand...)

Share this post


Link to post

Was meinst Du mit aktiv oder inaktiv?

 

Der Administrator kann jedezeit eine Remoteüberwachung starten, wenn er sich in einer Session befindet, dass ist auch default Einstellung...

Share this post


Link to post

Hm... bin mir nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden:

 

Ich geh als Admin auf den TS in die TS-Dienstverwaltung, Rechtsklick auf eine aktive Sitzung und wähle Remoteüberwachung.

 

Das meine ich

Share this post


Link to post

Das meine ich

 

Ich auch... es ist so wie gesagt, der Administrator kann die Session jederzeit und per default remote überwachen. Diese Einstellung kannst Du in der Terminaldienstekonfiguration in den Eigenschaften des RDP Protokolls ändern.

Share this post


Link to post

Hi,

 

wie und wo ich das ändere weiß ich, ich dachte bloß es wäre standardmäßig aus - hab aber eben festgestellt dass es bei uns an ist - wenn das dr Standard ist ist klar warum.

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...