Jump to content
Sign in to follow this  
chappy

Exchange Server zuhause auf Privatem PC laufen lassen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir zuhause eine kleine VMWare Spielwiese aufgebaut mit DC, Exchange etc.

Nun möchte ich gerne meine E-Mail Adressen die ich im Exchange eingerichtet habe auch öffentlich also nach außen hin nutzen.

Ich weiß, dass ganze ist nicht so einfach aber ich möchte mich mal so langsam "reintasten" und ein paar Infos von euch würden mir sicherlich sehr, sehr helfen.

 

- Ich habe eine dynamische IP und verwende deswegen dyndns.

- Eine Domain habe ich auch, allerdings zeigt die momentan noch auf nen alten Server von mir.

 

Ich bin gerade total durcheinander :-)

Hat einer von euch sowas zuhause laufen?

Share this post


Link to post

Technisch an und für sich kein Problem...

 

Es stellt sich eher die Frage nach der Sinnhaftigkeit dafür.

Du solltest die 70-284 anpeilen, da wird das alles genau durchgemacht.

 

welche Mail adressen willst du verwenden? die von dyndns oder die andere registrierte?

 

Du kannst prinzipiell die Mails per POP3/IMAP4 vom Provider abholen lassen und dem Exchange zustellen. In einer Produktivumgebung wird aber so gearbeitet, dass der Exchange direkt SMTP entgegennimmt.

 

Für den Mailversand solltest du den SMTP des Providers verwenden.

 

Ist ein sehr umfangreiches Thema.... ob du dich da nicht etwas übernimmst?

 

LG

Share this post


Link to post

Du solltest auf jedenfall den Mailserver von deinem Provider benutzen. ALso die Mails vom Exchange ueber deinen Provider versenden. Die Dynamische IP Addresse wird von den meisten Mailservern abgelehnt weil sie denken du bist ein Spam verteiler.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...