Jump to content

Exchange Server zuhause auf Privatem PC laufen lassen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir zuhause eine kleine VMWare Spielwiese aufgebaut mit DC, Exchange etc.

Nun möchte ich gerne meine E-Mail Adressen die ich im Exchange eingerichtet habe auch öffentlich also nach außen hin nutzen.

Ich weiß, dass ganze ist nicht so einfach aber ich möchte mich mal so langsam "reintasten" und ein paar Infos von euch würden mir sicherlich sehr, sehr helfen.

 

- Ich habe eine dynamische IP und verwende deswegen dyndns.

- Eine Domain habe ich auch, allerdings zeigt die momentan noch auf nen alten Server von mir.

 

Ich bin gerade total durcheinander :-)

Hat einer von euch sowas zuhause laufen?

Link zu diesem Kommentar

Technisch an und für sich kein Problem...

 

Es stellt sich eher die Frage nach der Sinnhaftigkeit dafür.

Du solltest die 70-284 anpeilen, da wird das alles genau durchgemacht.

 

welche Mail adressen willst du verwenden? die von dyndns oder die andere registrierte?

 

Du kannst prinzipiell die Mails per POP3/IMAP4 vom Provider abholen lassen und dem Exchange zustellen. In einer Produktivumgebung wird aber so gearbeitet, dass der Exchange direkt SMTP entgegennimmt.

 

Für den Mailversand solltest du den SMTP des Providers verwenden.

 

Ist ein sehr umfangreiches Thema.... ob du dich da nicht etwas übernimmst?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...