Jump to content

Links in Word Dokumente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinde

 

Wir haben folgendes Problem. Bei uns soll eine Server gestauscht werden der da heist Firma-NT-01 auf diesem Server der Fileserver ist sind Worddokumente in denen Verknüpfungen vorhanden sind auf auf andere Dokumente, Tabellen, Bilder, etc. \\Firma-NT-01\XXXXXXX

 

Diese lauten teilweise auf einen UNC Pfad und Teilweise auf einen Laufwerksbuchstaben.

 

Die mit den Laufwerksbuchstaben sehe ich kein Problem. Alle die ein UNC Pfad haben was mache ich damit?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die Antwort

 

Der jetzige Server ist ein 2000 SBS mit aktivem Exchange und soll gestauscht werden gegen einen Windows 2003 mit Exchange 2007. da für die Migration der Daten beide Paralle laufen sollten kann leider der Name nicht übernommen werden.

 

Ebenfalls ist der Exchange (meistens) immer ziemlich Stinkig wenn man Ihm nach der Installtion den Computernamen ändert.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@cybquest D.h. Du brauchst ein Script/Macro, dass Dir die Links in den Worddokumenten automatisch umbiegt, oder?

 

Ist ein Ansatz aber bei ca 800 Doc etwas aufwendig. :D

 

@DocBrown Moin Gsälzbeer,

zunächst einmal herzlich willkommen an Board ...

Ich hoffe, Du denkst nicht an eine Migration im laufenden Betrieb ?!? Und dann Datenserver (Worddateien) und Exchange auf einen Server ?!? Wie ist es denn, den alten Server einfach umzubenennen ?!?

 

Doch auf dem Server soll Exchange und Fileserver laufen (kleine Firma) :(

Link zu diesem Kommentar

Moin Gsälzbeer,

 

Doch auf dem Server soll Exchange und Fileserver laufen (kleine Firma)

 

Kleine Firma und dann Exchange 2007 ?!? Gut wird's ihnen gehen ...

Schon einmal über ein Konzept der Servervirtualisierung (z. B. VMware) nachgedacht ?!? Ich finde es immer unglücklich alles auf einer phys. Maschine laufen zu haben.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe das Tool von Cybquest ausprobiert ist generll eine super sache greif nur nicht bei Verknüpfungen sondern nur bei TEXT und oder Formatierungen.

 

Ja ich habe schon über VM Ware Server nachgedacht. Finde ich auch besser aber wollen die momentan nicht.

 

Es müsste doch noch eine andere Löung geben.

 

Danke schon mal für eure mithilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...