Jump to content

bereits Erfahrung mit 70-292 und/oder 296?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Prüfungen sind noch nicht verfügbar.

Status der Prüfungen für 2003:

070-293: Beta gelaufen waiting 4 Results

070-294: Beta gelaufen waiting 4 Results

070-297: Betatest ab 07.08 (Prometric) bzw. 11.08 (VUE)

 

die 292 und 296 werden wohl zuletzt rauskommen, damit sich einige Ungeduldige schon mal mit den Anderen befassen und Kohle ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die 292 habe ich am 4 Tage der Erscheinung gemacht. Ging eigentlich: Themen wie SUS, Softwarerestriktionen, Terminaldienste, GPO, GPO-Management-Konsole, DNS (Weiterleitung, Replikation).

Natürlich wollte ich dann auch so schnell wie möglich die 296 machen. Vielleicht etwas zu schnell. Diese habe ich nämlich am Donnerstag versucht und bin gescheitert. Allerdings hatte ich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Aber vielleicht liegt die Grenze ja bei über 80%. Dort reiten sie ebenfalls wieder auf den obengenannten Themen rum. Hinzu kommt noch IPSEC-Richtlinien, Emergency Management Service, SMB Signierung, Smartcardanmeldung und bestimmt 5 Fragen zu Zertifikaten. Dabei sollte man mit Schiebebildern den Schlüsselwiederherstellungprozess nachbilden (vorher nie gemacht - jetzt weiss ich es). Und verschiedenste Fragen zu den Schaltern von certuil (z.B. dspublish zum Veröffentlichen von öffentlichen Schlüsseln).

Ich werde diesen Donnerstag oder Freitag noch einen Versuch machen und hoffentlich beim zweiten Mal bestehen.

Melde mich dann noch mal.

Link zu diesem Kommentar

Bei Design hat sich einiges geändert. Es kommen mehr Schiebebilder vor. Und das Neue: Interaktive Beantwortung der Farge - dass heisst Du bekommst die Registerkarte angezeigt und sollst Deine Kugeln bzw. Häckchen setzen.

Ich hätte auch leiber noch etwas gewartet. Gerade mit dem zweiten Versuch. Aber mein Chef meint ich sollte es doch noch mal machen.

Morgen weiss ich dann mehr. Ab neun geht es los.

Übrigens gibt es bei measureup.com schon die ersten fünf Prüfungen als Demo. Für einen Überblick reicht das allemal.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von andrup

Bei Design hat sich einiges geändert. Es kommen mehr Schiebebilder vor. Und das Neue: Interaktive Beantwortung der Farge - dass heisst Du bekommst die Registerkarte angezeigt und sollst Deine Kugeln bzw. Häckchen setzen.

 

Das klingt wirklich praxisnäher, als das die 2000er- und NT4-Prüfungen waren

Link zu diesem Kommentar

Habe es am Freitag im zweiten Versuch geschafft. Hatte ich eigetlich schon erwähnt, dass die Prüfung in zwei Teile unterteilt ist. Diesmal waren die beiden Teile einfach vertauscht, d.h. erst die 24 Fragen zum ADS (GPO, DC, Gruppencache, wiederherstellung, dcpromo /adv/forceremoval). Und im zweiten Teil 26 Fragen zu DNS (z.B. mit BIND), IPSEC, EMS, Zertifikatsdienste (certutil, certreq), Terminaldienste. Da eigenartige war, dass beim zweiten Teil ca. 80% der Fragen die gleichen wie beim ersten Mal waren (da hast sich MS wohl noch keine Mühe gegeben viele Fragen aufzunehmen). Habe aber dadurch meine Fehler vom ersten Versuch gesehen. Das kommt davon wenn man "Die Frage nicht richtig liest". Also lieber zweimal. Mit der Zeit klappt das eigentlich auch hatte bei beiden Teilen immer nochca. 15 min übrig. Obwohl ich diesmal gründlicher die Fragen durchgelesen habe.

Viel Glück den anderen die diese Prüfungen angehen wollen. Als nächste werde ich Exchange 2003 machen. Aber die ist ja noch nicht draußen. Macht sorgar lansam wieder Spass Prüfungen zu machen hatte meine letzte im April 2002 (XP).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...