Jump to content
Sign in to follow this  
JClasen

Unsicherer Datenprovider

Recommended Posts

Moin Moin!

 

Ich hab da mal wieder ein kleines Problem: Um die Formatierung einer einfachen Textdatei sicher zu stellen, haben wir hier eine HTA gestrickt, die einfach einen Dateinamen übergeben bekommt, diese Datei ausliest, und als Formular anzeigt. Dann kann sie wieder beschrieben werden. Den Textdateien haben wir einfach eine eigene Dateinamenserweiterung verpasst und dann besagte HTA als Standardapplikation eingetragen.

 

Textdateien sowie HTA liegen auf einem Netzlaufwerk. Dazu kommt noch eine Excel-Datei, die als Datenquelle für ein Dropdown-Feld der HTA verwendet wird. (ODBC mit Excel-Treiber, aber zwingend über den Dateinamen addressiert.)

 

Die Excel-Datei selbst ist Vorgabe von Cheffe und liegt auf dem selben Netzlaufwerk - allerdings an anderer Stelle.

 

Soweit so simpel. Nun kommt aber der Haken an der Sache:

 

Bei jedem Aufruf kommt nun die Meldung, die Webseite würde möglicherweise einen unsicheren Datenprovider verwenden. Wenn ich der Webseite vertraue solle ich ok klicken. Danach funktioniert alles erwartungsgemäß.

 

Nun die Frage: Bekommt man das irgendwie weg? Idealerweise OHNE die Addressierung der Exceldatei aus der HTA zu entfernen? Dummerweise ändert sich der Name der Excel-Tabelle nämlich regelmäßig. (Um genau zu sein, es wird einmal die Woche eine andere KW-Zahl verwendet - den Namen bastelt sich die HTA dann halt selbst.)

 

Ich möcht nun nicht bei gehen und jedes mal wieder ne Datenquelle an den Arbeitsplätzen verbiegen. Hab ich sonst noch Möglichkeiten, den "Willst Du das Wirklich"-Klick zu killen?

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post

Hallo,

im IE bzw. in der IE-Grouppolicy kannst du den Pfad unter Security -> Trusted Sites eintragen.

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...