Jump to content
Sign in to follow this  
dankon7goo

subinacl mit verwaisten SIDs

Recommended Posts

Hallo,

 

 

aufgrund von Hardwareproblemen mussten wir vor zwei Wochen unseren server neu aufsetzen. Das Problem ist nun, dass unsere Clients, die ich ziemlich gut & schlank (viel Zeitaufwand, alles mit Mandatory Profile und mit lokalen Einstellungen; Gruppenrichtlinien hatte ich aufgrund meines geringen Kenntnisstandes nie genutzt) eingerichtet hatte nun auch viele Probleme bereiten.

 

 

Konkret sind NTFS Berechtigungen für Portable Apps verloren gegangen, das Problem ist, dass auch unsere Domänenadmin durch den Domänenwechsel verwaist ist...

 

Die SIDs kann ich aber nach ein bischen Forschen wieder zumindest zuordnen, in dem Sinne dass ich weiß/ vermute welches Domänenkonto hinter welcher SID steckte.

 

Nun würde ich gerne beispielsweise die verwaiste SID unseres alten Domänenadmins durch das neue Konto unseres Domänenadmins ersetzen lassen. Ist das mit Tools wie Subinacl prinzipiell möglich? Es ist ganz bestimmt wichtig, dass mit einem solchen Tool ALLE ntfs Berechtigungen ersetzt werden. Sonst wäre das noch mehr Arbeit, bestimmt!°

 

Die andere Möglichkeit: kann man Die NTFS-Berechtigungen wieder auf die Ausgangseinstellung von 2000 zurücksetzen?

 

Vielen Dank, Dankon7goo

Share this post


Link to post
Nun würde ich gerne beispielsweise die verwaiste SID unseres alten Domänenadmins durch das neue Konto unseres Domänenadmins ersetzen lassen. Ist das mit Tools wie Subinacl prinzipiell möglich?

 

Ja.

 

Die andere Möglichkeit: kann man Die NTFS-Berechtigungen wieder auf die Ausgangseinstellung von 2000 zurücksetzen?

 

Gruppenrichtlinien - Security Templates - Vorhandene Vorlagen

Gruppenrichtlinien - Secedit per CMD

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...