Jump to content
Sign in to follow this  
halloween

MS-SQL / DTS Package ausführen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in in MS-SQL-Server 2000 ein DTS-Packet erstellt indem ich zuerst über "Task SQL ausühren" überprüfe ob eine Datei in einem Verzeichnis vorhanden ist. Hierbei setze ich eine Variable auf 1 oder 0.

Nun möchte ich das wenn der Wert auf 0 ist die weitern Task im gleiche Packet nicht weiter ausgeführt werden. Beim Wert 1 werde ich div. Datenbankimporte ausführen.

 

hier das das Script für die Überprüfung der Datei:

DECLARE @wert int

EXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT

IF @wert = 1

PRINT 'Vorhanden'

ELSE

PRINT 'Nicht vorhanden'

 

Kann mir jemand helfen, evtl. mit einem Beispielscript oder einer sonstigen Anleitung.

 

Besten Dank schon im Voraus

 

Gruss

Share this post


Link to post

Hallo!

Mein SQL ist zwar ein bischen eingerostet, aber ich würde das ganze etwa so angehen.

 

Ich denke mal das eine Abfrage funktioniert.

DECLARE @wert int

EXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT

IF @wert = 1

PRINT 'Vorhanden'

ELSE

PRINT 'Nicht vorhanden'

 

Erstmal bischen umdrehen

 

DECLARE @wert int

EXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT

IF @wert = 0

PRINT 'nicht vorhanden'

END (hier beendest du alles)

ELSE

PRINT 'vorhanden'

[Restliche Anweisungen die du durchführen willst]

END

 

 

Have a nice day

Loui

Share this post


Link to post

Tach auch,

 

alternativ kannst Du auch eine Batch, oder ein Script für die "Dateioperationen" etc. verwenden und aus dieser dann das DTS-Paket mit DTSRUN.EXE ansteuern.

 

Gruß,

THUMB

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...