Jump to content

Registrierungseintrag fehlt / Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Windows 2000 Professional, der User hat (wie immer) nichts gemacht... :suspect: :rolleyes:

Beim Booten gibts folgende, modisch blaue Fehlermeldung:

 

 

Die Registrierung konnte die Struktur(datei)

\Systemroot\System31\Config\Software

oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. :shock: :cry:

 

 

Ich würde die Kiste nur ausgesprochen ungern neu installieren, kann mir jemand helfen? :confused:

 

P.S.: Ein Booten in den abgesicherten Modus scheitert an der gleichen Fehlermeldung.... :mad:

Link zu diesem Kommentar

Nein, hat man (<-- Heee, das wär ja ich :D ) noch nicht, und zwar einfach aus dem Grund, dass ich mir nicht sicher war, ob das gefahrlos möglich ist, und ausserdem wollt ich mal schauen, ob sich das eventuell auch per "Hand" wieder in Gang bringen lässt... :suspect:

Ich bin halt auch am überlegen, woher das kommen soll... Der User hat da sicherlich nichts in der Registry gemacht, der weiss ja noch nichtmal, was das ist... Das ist also relativ ausgeschlossen... Eventuell vielleicht auch Hardware, IDE-Kabel, Platte, Controller, Speicher...

Link zu diesem Kommentar

Hoffe dir Hilf dies weiter.

 

 

Die Registry wiederherstellen

 

Mit scanreg/restore stellt man die Registry wieder her. Es stehen jedoch noch andere Optionen für scanreg/ zur Verfügung.

 

/backup

 

Führt eine Sicherung ohne Bestätigung durch.

 

 

c/omment="<Kommentar>"

 

Legt einen Kommentar fest, der in der Sicherungskopie eingetragen wird.

 

 

/fix

 

Repariert die Registry.

 

 

/autoscan

 

Überprüft die Registry und führt eine Sicherung durch.

 

 

/opt

 

Optimiert die Registry.

 

 

/scanonly

 

Überprüft die Registry ohne aber eine Sicherung durchzuführen. Das Ergebnis der Überprüfung wird in Form einer Errorlevel angezeigt.

 

 

Errorlevel

 

Bedeutung

0

keinen Fehler gefunden

2

ein Fehler in der Registry

-2

Ungenügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden.

-3

Datei wurde nicht gefunden. Es fehlen Datei in der Registry.

-4

die Dateien System.dat oder User.dat konnten nicht angelegt werden.

 

 

Gruss

Freak

Link zu diesem Kommentar

*grummel*

 

Mist, zu spät. Hab gestern erst eine Reparaturinstallation versucht, das hat nicht funktioniert, dann halt doch neu aufgesetzt. Einen Sicherungspunkt gab es nämlich auch nicht...

 

Werd mir das mit dem Ressource Kit aber doch mal anschauen, wenn das mal wieder auftreten sollte (ich trau der Geschichte nämlich nicht so richtig... :suspect: ), dann werd ich das mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...