Jump to content

Allgemeiner Emailfooter per Outlook oder Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben ein Netzwerk, bestehend aus einem SBS2003 und 12 Client PCs WinXP Pro mit Outlook 2003.

 

Im Zuge der neuen Emailverordnung müssen Pflichtangaben in den Footer aller Mails.

 

Frage:

Ist es möglich einen firmenweiten Footer mit einer Art "Gruppenrichtlinie von Exchange" auf allen Clients zu aktivieren.

 

Oder müssen die Clients alle individuell konfiguriert werden... Problem: (z.b.) ein User meldet sich heute an PC 1 an, morgen an PC3, müssen dann an allen PCs für alle User diese Einstellungen "noch mal" vorgenommen werden ?

 

Da sich theoretisch jeder user an jedem Pc anmelden kann ... ? 20 User * 12 Pcs = 240 mal anmelden, Outlook konfigurieren .... -> Hilfe.

 

Bitte um Tipps, wie ihr da am besten vorgehen würdet, oder welche Erfahrungen ihr damit schon gemacht habt.

 

MFG

Markus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...