Jump to content
Sign in to follow this  
jsschmid

SMTP Weiterleitung für verschiedene Benutzer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 aufgesetzt und stehe vor folgendem Problem:

Die Benutzer, die den Exchange des SBS benutzen, möchten weiterhin unter ihren alten Emailadressen versenden.

Beispiel:

Es gibt drei Benutzer: Benutzer1, Benutzer2 und Benutzer3

Diese haten vor dem SBS folgende Emailadressen:

Benutzer1@gmail.com, Benutzer2@gmx.de und Benutzer3@web.de

Der Abruf per POP3 Connector und das zuordnen zu den jeweiligen Benutzern funktioniert hervorragend, allerdings weiß ich nicht wie ich festlegen kann, dass wenn Benutzer2 eine Email versendet diese über smtp.gmx.net verschickt werden soll.

Vielen Dank und viele Grüße

Josua

HI, und herzlich willkommen an Board :)

Wenn der User immer mit der gleichen Adresse versenden will, brauchst du die jeweilige E-Mail Adresse nur als Hauptadresse festlegen.

Allerdings benötigst du einen Provider, über dessen Relayhost du mit allen Adressen versenden kannst. Dazu konfigurierst du dann einen SMTP Connector, und trägst die nötigen Daten hier ein - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.