Jump to content

remote assistance / remote unterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich hab da ein interessantes problem und hoffe das sich jemand damit auskennt.

 

ich nutze zur lizenzkostenvermeidung die remote assistance von xp für den support bei unseren aussendienstlern (isdn, dsl, analag) und internen usern (100mbit lan). die geschwindigkeit ist auch ausreichend schnell wenn man von der dauer des verbindungsaufbaus absieht. nun haben allerdings einige user eine umts-anbindung erhalten. der datenaustausch ist sehr schnell nur der remotesupport erinnert mich an datenübertragungen die den 28.8k-zeiten entsprechen würden.

 

jetzt hab ich das in einem anderen netz probiert mit einer über vpn-dsl verbindung und dort ist das gleiche problem mit der performance.

 

es scheint das es eine einstellung gibt mit der man die performance (komprimierung oder ähnliches) einstellen kann. diese kann ich allerdings nicht finden.

 

ich nutze in beiden netzen und bei jeder verbindung ein vbs welches eine unaufgeforderte verbindung aufbaut. das script und die umgebung ist genau die selbe.

 

kann jemand sagen warum die performance bei einigen verbindungen so schlecht ist und wo man ggf die optionen dafür findet?

 

vielen dank im vorraus.

 

lg

Savi

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei der Remotedesktopverbindung bzw. Terminalclient gibt es die möglichkeit unter

Optionen>>Erweitert die Verbindungsgeschwindigkeit vorzugeben und somit zu übertragende Details festzulegen.

Bei einer lagsamen Verbindung solltest du vieleicht auf gute Bilder verzichten.

Evtl. auch niedrige Anzeige einstellen.

 

Have a nice day

loui

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...