Jump to content
Sign in to follow this  
savi

remote assistance / remote unterstützung

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich hab da ein interessantes problem und hoffe das sich jemand damit auskennt.

 

ich nutze zur lizenzkostenvermeidung die remote assistance von xp für den support bei unseren aussendienstlern (isdn, dsl, analag) und internen usern (100mbit lan). die geschwindigkeit ist auch ausreichend schnell wenn man von der dauer des verbindungsaufbaus absieht. nun haben allerdings einige user eine umts-anbindung erhalten. der datenaustausch ist sehr schnell nur der remotesupport erinnert mich an datenübertragungen die den 28.8k-zeiten entsprechen würden.

 

jetzt hab ich das in einem anderen netz probiert mit einer über vpn-dsl verbindung und dort ist das gleiche problem mit der performance.

 

es scheint das es eine einstellung gibt mit der man die performance (komprimierung oder ähnliches) einstellen kann. diese kann ich allerdings nicht finden.

 

ich nutze in beiden netzen und bei jeder verbindung ein vbs welches eine unaufgeforderte verbindung aufbaut. das script und die umgebung ist genau die selbe.

 

kann jemand sagen warum die performance bei einigen verbindungen so schlecht ist und wo man ggf die optionen dafür findet?

 

vielen dank im vorraus.

 

lg

Savi

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Bei der Remotedesktopverbindung bzw. Terminalclient gibt es die möglichkeit unter

Optionen>>Erweitert die Verbindungsgeschwindigkeit vorzugeben und somit zu übertragende Details festzulegen.

Bei einer lagsamen Verbindung solltest du vieleicht auf gute Bilder verzichten.

Evtl. auch niedrige Anzeige einstellen.

 

Have a nice day

loui

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...