Jump to content
Sign in to follow this  
Wolke2k4

Namen in der global addresslist korrigieren?

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es einen Weg Nutzer, die in der gloablen addresslist falsch dargestellt werden zu korrigieren, ohne den AD Account zu plätten?

 

Das Problem ist, dass bis auf zwei, drei Nutzer alle Nutzer nach dem Schema: Nachname, Vorname in der addresslist aufgerüht sind. Dies führt natürlich zu irritationen bei einigen Nutzern.

 

Kann man diesen Schönheitsfehler korrigieren?

 

Gruß Wolke

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn ich das richtig verstanden habe sind die zwei, drei Benutzer dann also im Format "Vorname Nachname" geschrieben?

Falls dem so ist, kannst Du das mit ADModify ändern und dann abwarten, bis die GAL aktualisiert wurde bzw. die Aktualisierung händisch "anwerfen"

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post

Hi.

 

Also bei 2,3 Benutzers brauchst du ADModify nicht. Klick einfach auf die Eigenschaft des jeweiligen Benutzers und ändere den "Anzeigenamen" so, wie du ihn brauchst.

 

Nach ca. 24 - 48 Stunden sollte sich die neue Anzeige bist zu letzten Outlook durchgesprochen haben.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

So kannst Du das natürlich auch machen...

 

Ist meines Erachtens nicht immer die beste Lösung, da nach dieser Änderung Anzeigename und CN unterschiedlich ist - es sei denn, man ändert den CN dann gleich mit. Alles andere führt der Erfahrung nach später zu Verwirrungen oder ggf. Fehlern beim Scripting.

 

Aber das ist beim Arbeiten mit ADModify gleichermaßen der Fall - hat also nur bedingt etwas mit der Aussage von GuentherH etwas zu tun. Habe ich schlichtweg oben vergessen zu erwähnen...

 

Gruß olc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...