Jump to content
Sign in to follow this  
Hindin

Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit VMWare Server Problem

Recommended Posts

Möchte auf einem Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit SP2 mit VMWare Server 1.0.3 eine neue virtuelle Festplatte für eine VM einrichten. PC ist dann für mehrere Stunden nicht administrierbar.

 

 

Möchte auf einem Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit SP2 mit VMWare Server 1.0.3 eine neue virtuelle Festplatte für eine VM einrichten. PC ist dann für mehrere Stunden nicht administrierbar.

 

Jedes mal wenn ich eine neue VM erstelle und dazu eine virtuelle Festplatt anlege mit einer größe von 40 GB geht an dem Server nichts mehr. Ich kann noch nicht einmal das Startmenü aufrufen. Selbst wenn ich die Festplatte nur 8 GB groß mache habe ich das gleiche Problem.

 

Hardware seitig ist das eine 320 GB Platte S-ATA 2 (300) mit zwei Partitionen auf der ersten ist das OS und auf der zweiten sind die VMs.

Hat jemand das gleiche Problem? Weis jemand einen Rat?

Oder soll ich einfach den Server nocheinmal neu aufsetzen??

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel,

 

hast du eingestellt beim erstellen der VM : Festplattenplatz jetzt zuweisen ?

Dann erstellt er eine Festplatte mit der entsprechenden Kapazität und Rechner

hat zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo XP-Fan,

 

das ist mir klar. Nur das kann doch nicht sein, dass dann für die Zeit nichts mehr geht. Konnte mich nicht mehr per RemoteDesktop auf den Server schalten. Direkt am Server dauerte das anzeigen der anmeldemaske über 5 Minuten. anmelden ging dann nicht. Und nach 2 Stunden habe ich dann den Rechner stomlos gemacht.

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast du dem Virenschutz einen Ausschluß definiert für die VM Disk ?

Wie sieht es aus wenn du die virtuelle Disk später erstellen lässt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Server ist zur Zeit noch kein Virenscanner installiert. Da ich den gerade erst hochziehe. Ich werde das heute mittag mal probieren. Alternativ werde ich mal eine Platte mit 8 GB erstellen lassen mal schauen was er dann macht.

 

Melde mich dann wieder. Danke schon mal.

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...