Jump to content
Sign in to follow this  
Mandorallen

SP2-Update auf Windows 2003 Server schlägt fehl

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Mich quält ein Problem mit einem Windows 2003 Standard-Server: Die Installation des Service Packs 2 schlägt wiederholt mit nachfolgender Meldung fehl:

 

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8007f070 fehlgeschlagen: Windows Server 2003 Service Pack 2 (32-Bit x86)

 

Probiert habe ich bisher, das Update über WSUS 3.0 und auch manuell zu installieren (andere Server wurden mit denselben Dateien problemlos installiert). Der angemeldete Benutzer verfügt über lokale Admin-Rechte, auf den beiden vorhandenen Festplatten-Partitionen steht mehr als ausreichend Platz zur Verfügung.

 

Über Google habe ich Salford Software Knowledge Base -482 gefunden, was aber auch keinen Erfolg brachte.

 

Hat hier evtl. jemand eine Idee?

 

Danke schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Ist ein ca. 3 Monate alter Produktivserver (Dell PowerEdge 2950 IIRC (habe heute Urlaub ;)), der direkt nach der Installation Probleme mit einer veralteten Firmware-Version der Festplatten hatte. Im Zuge des FW-Updates wurde das System auf Herz und Nieren gecheckt und läuft im täglichen Betrieb auch fehlerfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...