Jump to content
Sign in to follow this  
Mac01

Ereigniskennung 1053 (zugriff verweigert)

Recommended Posts

Erstmal ein Hallo an alle,

kleine Fehler müßt ihr bitte entschuldigen dies ist mein erster Eintrag in einem solchen Forum.

 

Also..

Ich habe folgendes Problem,

 

Ich Administriere hier eine Windows 2003-SP2 Domäne mit 3 Servern.

(1 File Server Sec.-DC mit DNS, 1 AD Server Pri-DC mit DNS Server, 1 Terminal Server).

Die Klienten gehen alle Über den Terminal-klienten auf den Terminal-Server.

Es besteht eine Harware Firewall die DHCP ausübt für nicht gelistete Rechner.

Die Normalen Klienten Rechner haben alle eine Statische IP.

 

Seit geraumer Zeit habe ich nun auf dem Terminal-Server die folgende Fehlermeldung in der Ereignissanzeige.

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1053

Datum: 23.05.2007

Zeit: 10:00:20

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SRV-APP

Beschreibung:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweigert ). Die

 

Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe-

 

und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Die Gruppenrichtlinie wird nur teilweise abgebrochen.

Nach einem Neustart wird sie meistens vollzogen.

 

Ich habe nun unzählige Foren durch und auch Event.net hat mich nicht weitergebracht.

 

wer weis rat? Hilfeeeeee!!

Share this post


Link to post

Danke für deine Antwort nur weitergebracht hat es mich nicht wirklich.

Denn die da angegebenen Test funktionieren alle und geben keine fehler aus.

 

Das Intressante ist auch das die fehler wie 1030 und 1058 die normal mit dem fehler in zusammenhang stehen nicht auftreten.

 

Genauso intressant ist das der Fehler nur vom System selber ausgelöst wird

-->Benutzer: NT-AUTORITÄT/SYSTEM

keiner der Benutzer löst ihn aus.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...