Jump to content
Sign in to follow this  
ddimkeit

Vista und Remotedesktop

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe da ein Prob. mit Remotedesktop. Also wenn ich Remotedesktop aufrufe und im Feld Computer die Adresse 192.168.1.100 des PC's angebe versucht er mit den folgenden Daten anzumelden:

User:192.168.1.100\Administrator

Passwort: Passwort

 

auch auf der Registerkarte Allgemein der REmotedesktopverbindung kann ich keinen Benutzername oder Passwort oder Domäne angeben

 

Kann mir da jemand helfen?

Share this post


Link to post

Hi,

 

auf der Registerkarte Allgemein sollte bei dir unter dem Feld für die IP also bereits ein Benutzername vorhanden sein. Entweder du klickst in der Erläuterung darunter auf "Anmeldeinformation bearbeiten" oder du setzt den Haken bei "immer Anmeldeinformation anfordern". Dann solltest du keine Probleme mehr haben.

 

Noch so als Tipp: Wenn du unten auf speichern gehst werden die Daten in der Defaultverbindung gespeichert. Falls du die Daten also nicht bei jeder Verbindung extra ändern willst rate ich dir mit speichern unter eine dedizierte RDP Verbindung für den gewünschten Zweck anzulegen.

 

Gruss Eric

Share this post


Link to post

ich hänge mall ein Bild an, dann siehst du was ich meine.

 

die erste Verbinung unter dem Windows Vista hat wie auf Xp normal funktionier diese habe ich auch abgespeichert und nun wollte ich eine Remotedesktopverbindung mit einem anderem PC aufbauen aber ich kann keine Benutzer und Passwort nicht eintragen.

 

Gruß

Share this post


Link to post

ich hänge mall ein Bild an, dann siehst du was ich meine.

 

die erste Verbinung unter dem Windows Vista hat wie auf Xp normal funktionier diese habe ich auch abgespeichert und nun wollte ich eine Remotedesktopverbindung mit einem anderem PC aufbauen aber ich kann keine Benutzer und Passwort nicht eintragen.

 

Gruß

post-8037-1356738945812_thumb.jpg

Share this post


Link to post

hi @all

 

ja es gibt eine Möglichkeit das nervige Verhalten zu umgehen.

Du musst nur bei der Angabe des Benutzers die folgende Syntax

beachten: admin@domain.local

dann erkennt der RDP Client das auch.

Übrigens, soll der letzte User nicht im Std. RDP Fenster eingetragen sein, dann einfach

EnableCredSSPSupport:i:0 in die default.rdp eintragen.

 

Diesen und weitere Tipps gibts demnächst im Win Vista Buch

Windows Vista Konfiguration. Prüfungsvorbereitung für Microsoft Prüfung 70-620 (Rainer Borell)

 

Noch ein bisschen was von der MS Website zu RDP:

Microsoft Corporation

Microsoft Corporation

 

Gruß ray

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...