Jump to content
Sign in to follow this  
BlindOracle

Exchange 2k3, öffentlicher Ordner oder zusätzliches Postfach

Recommended Posts

Nabend Leute!

 

Folgende Aufgabenstellung hab ich heute vom Kunden bekommen, und dazu bräuchte ich mal bitte einige Gedanken, bzw. Ratschläge:

 

Es wird ein zentrales Postfach benötigt, "info@...", auf das mehrere Benutzer Zugriff haben sollen.

 

Mit dieser info-Adresse müssen auch Mails versendet werden.

 

Hierbei hab ich an einen ÖO gedacht.

 

Die Chefs wollen nun aber die Möglichkeit haben, zu kontrollieren, welcher Benutzer welche Mails versendet hat und den Inhalt sehen. (Das ist die Neuanforderung)

 

Jetzt ist der Exchange schon soweit konfiguriert, dass es einen ÖO gibt, mit Info-Adresse, und Benutzerkonten für User die nur unter dieser Info-Adresse versenden dürfen. (Diese Postfächer habnen KEINE SMTP-Adresse)

 

Meine Idee wäre nun gewesen, ein Info-Postfach zu erstellen, mit dem sich ein Benutzer anmeldet, die anderen (inkl. Chefs) erhalten volle Rechte auf dieses Postfach, und dürfen dann "Sernden als...".

 

Die versendeten Mails müssten ja dann im Gesendet-Ordner dieses Postfachs landen?

 

Ist das praktikabel, bzw. ne' gute Lösung?

 

Besten Dank und viele Grüße

 

BlindOracle

 

P.S.: mcseboard.de rocks! :D

Share this post


Link to post
Die versendeten Mails müssten ja dann im Gesendet-Ordner dieses Postfachs landen?

 

soviel ich weiss landen die Mails im gesendet Ordner von demjenigen, der die Mail versendet hat. Gabs hier schon einige Beiträge. Mit viel viel Gefrimel kann man dass anpassen, aber ob der Aufwand lohnt ....

 

vielleicht ein gesendet ordner als unterordner und die user nach dem senden die mails dort reinschieben lassen ?

 

gruß

marcus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...