Jump to content

ISA - CuteFTP nach extern geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier einen ISA-Server (2004) und das Program CuteFTP, womit ich Daten auf einem FTP-Server im Internet stellen möchte.

 

Im CuteFTP ist der ISA Proxy mit Port 8080 eingetragen, dass Porgramm konnektiert auch mit den FTP-Server, danach kommt jedoch die Meldung "waiting for welcome message".

 

Habe es z.B. mit ftp.t-online.de getestet. Im Browser (IE und Firefox) geht es problemlos, nur mit dem FTP-Programm bekomme ich einfach keine Verbindung.

 

Woran kann das liegen?

 

Vor allen soll es angeblich schon mal funktioniert haben und an der Firewall wurde nichts geändert...

 

Grüße Karl

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

 

endlich habe ich ein Forum gefunden in dem es ein ähnliches Problem gibt!

Das Gleiche um genauzusein! :D

 

ich habe einen ISA 2006 und das selbe Problem. Und ja ich habe die Häkchen überall eliminiert! Klappt aber trotzdem nicht!

Vielleicht noch eine Ahnung was es sein könnte?

 

 

Vielen Dank schonmal,

 

Gruß DerQ

Link zu diesem Kommentar

Der Webproxy wird aber nur bei FTP über HTTP benutzt, was du ja nicht machst.

Versuche es mit einem Secure-Nat Client, also der FTP-Client geht nur über das DG (=ISA-Server) and den FTP-Server, nicht an Port 8080 des ISA weiter schicken.

Die Rule dafür darf aber dann keine Authentifizierung verlangen, wenn doch, dann brauchst du den Firewall-Client.

Versuche es aber zunäscht mit DefaultGateway und einer FTP-Rule, wenn es sein muss nur für die eine Client Adresse, bei der unter Benutzer -> Alle benutzer drin steht.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe!

ABER...

ich hab nach Secure Nat Client gegoogelt und den ISA bei mir als Gateway eingetragen. Ich benutze ihn im meinem Browser als Proxy und bei diversen weiteren Programmen. Alles klappt nur nicht mit Filezilla auf einen FTP zu kommen!

Was meinst du mit

Versuche es mit einem Secure-Nat Client, also der FTP-Client geht nur über das DG (=ISA-Server) and den FTP-Server, nicht an Port 8080 des ISA weiter schicken.
???

 

 

Gruß

 

edit: wenn ich das nicht an port 8080 schicke sondern standardport 21, dann kommt ein "Connecting to IP.. --> Unable to connect!"

Link zu diesem Kommentar

Hmmm :confused:

Auf den ftp.t-online.de kommst du auch nicht drauf?!?!

 

Dann ist was mit deinem Programm schräg. Ich habe mir gerade CuteFTP 8.0 englisch heruntergeladen und installiert. Komme auf Anhieb auf diverse FTP-Server, so auch den von T-Online, oder CISCO usw.

 

Habe jetzt grad keinen, wo ich mich authentifizieren muss, aber bei denen ohne klappt es überall.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

auch da komm ich nicht drauf!

liegt aber nicht an deren ftp. per browser klappt ja alles nur per client (filezilla, smartftp, ftp.exe oder fireftp) klappt nichts. was mich sehr verwundert ist, dass auch fireftp nicht klappt, obwohl es nur ein firefox add-on ist. also muss es in meinen augen was mit dem proxy und den berechtigungen zu tun haben. weil man per client theoretisch auf den server schreibrechte hat. habe das aber überall so eingestellt, dass es klappen sollte.

Link zu diesem Kommentar

soo..

hab grad cuteftp runtergeladen und das ganze probiert!

is ja doch n ganz nettes prog! :D

 

wenn ich einen ftp-request an den proxy schicke mit user@url auf port 21 oder port 8080 kommt:

 connection to proxy-ip. socket connected. waiting for welcome message... 

wenn ich den proxy eintrage bzw in den einstellungen sage nutze den globalen proxy aus ie einstellungen kommt

		*** CuteFTP 8.0 - build May 23 2007 ***

STATUS:>  	[25.05.2007 15:21:27] Getting listing ""...
STATUS:>  	[25.05.2007 15:21:27] Connecting to HTTP proxy server... x.x.x.x:8080 (ip = x.x.x.x)...
STATUS:>  	[25.05.2007 15:21:27] Requesting server...
	[25.05.2007 15:21:27] GET [url]ftp://ftp.fu-berlin/[/url] HTTP/1.1  --> ist ein Beispiel weil öffentlicher Server <--

	Host: ftp.fu-berlin:21
	Range: bytes=0-
	Referer: /
	User-Agent: CuteFTP/8.0
	Connection: Keep-Alive
	Proxy-Connection: Keep-Alive
	Accept: *.*, */*
	Pragma: no-cache

STATUS:>  	[25.05.2007 15:21:27] Receiving reply...
	[25.05.2007 15:21:27] HTTP/1.1 502 Proxy Error ( Host nicht gefunden. )
	Via: 1.1 ISA-Server
	Connection: close
	Proxy-Connection: close
	Pragma: no-cache
	Cache-Control: no-cache
	Content-Type: text/html
	Content-Length: 4316  

ERROR:>   	[25.05.2007 15:21:27] HTTP Error.

hilft dir das vllt weiter?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich glaub ich krieg n BAMMEL!

ich hab grad nochmal aus "spass" einen request an t-online ftp geschickt und es klappte... dann einen an cisco. auch das ging. dann an ftp.fu-berlin und peng war ich drauf!

mit filezilla klappt es immer noch nicht. die funktion da einen proxy einzustellen is tierisch besch*********..... mit smartftp komm ich auch nicht auf den t-online aber wenigstens auf den fu-berlin. woran kann das denn liegen? ich hab an den einstellungen nichts verändert?

 

Gruß

und schonmal im Vorraus ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten!

 

 

edit: zu früh gefreut.. ich sehe fast alles, kann aber zB nicht in dir wechseln! wenigstens komme ich schonmal daruf! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...