Jump to content
Sign in to follow this  
Outek

System Center 2007 - SQL Cluster

Recommended Posts

Hi

 

Ich versuche schon ne ganze Weile System Center Operation Manager zu installieren.

Ich hoffe mir kann irgendjemand einen Tipp geben falls jemand überhaupt so eine Konfig einsetzt.

 

Ich versuche die DB Komponente auf einem SQL 2005 Cluster zu installieren, allerdings passiert, wenn ich den Clusteralias gewählt habe, gar nichts.

 

Die Tests die man ausführen kann sind alle ok, alles grün.

 

Die SQL INstance kann gewählt werden aber mit Next klicken passiert nichts. Ich habe volle Adminrechte auf dem Server und auf der DB.

 

Bin für jeden Vorschlag froh

 

Gruss

Outek

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kannst Du mit dem Management Studio auf den SQL Server zugreifen?

Einfach mal versuchen eine neue DB anzulegen oder per select statements auf eine ggf. vorhandene DB zugreifen.

 

Nutzt Du die Windows Authentifizierung am SQL Server ode die SQL Server eigene?

Share this post


Link to post

Ich werde das morgen anschauen, allerdings sollte ich vollen Zugriff auf die DB haben.

Weder im Eventlog noch im Tool von SQL sind irgendwelche Vorgänge ersichtlich die auf eine fehlende Berechtigung hinweisen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...