Jump to content

IIS + FTP Berechtigungen unter Win2k Server setzen ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier noch einmal ein Tip:

Gruppe in AD anlegen z.B. ftpusers alle User die Zugriff auf den FTP-Sv haben sollen in die Gruppe stecken.

 

Lokale Sicherheitsrichtlinie und DC Richtlinie so einstellen, dass die Gruppe "ftpusers" sich "Lokal anmleden" darf. !!!!

 

nun in den IIS den Hacken "anonymous anmelden..." erst aktivieren, bei Verwendung des Kontos direkt darunter, nun die Gruppe "ftpusers" auswählen.

"übernehmen" / nun den Hacken "anonymous.." wieder deaktivieren, nun sollte die Gruppe als Benutzerkonto unveränderbar drin stehen.

NTFS-Rechte auf das FTP-Verz. setzen und dann haben nur noch die Mitglieder der GRUPPE "ftpusers" mit Ihrer Anmeldung und Password Zugriff via FTP

 

Sollte das nich helfen hier noch mal eine etwas tiefere Einleitung zum FTP

http://www.frank4all.com/adv_ftp_server.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hey Webworker ! Endlich !

Du hast mir geholfen !!

Es funktioniert nun einwandfrei !

Habe alles nach deiner Beschreibung eingerichtet und es funktioniert wunderbar !

 

Ich denke, dass hier noch einige andere davon profitieren konnten und werden, da ich im Internet sonst nichts schlaues über das Einrichten eines FTP-Servers mit ADS gefunden habe !

 

Vielen Vielen Dank !!!

 

Gruss Tinu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...