Jump to content
Sign in to follow this  
vikerl8

Exchange 2000 Replication-Problem

Recommended Posts

Hallo Board

 

Ich habe eine kleine (verzwickte) Aufgabe für mich (und euch):

 

Vor ein paar Wochen begannen die Backups vom Exchange nicht mehr richtig zufunktionieren. Die Log-files wurden nicht abgeschnitten. Da der "alte" Exchange sowieso nicht DIE Raktete war (z.B. verträgt das Mainboard nicht mehr als 512 MB Ram) beschlossen wir einfach einen neuen Exchange "daneben" zu stellen. Alles rüberzuschieben und dann den alten einfach zu entfernen.

 

Soweit der Plan. Also habe ich einen neuen Windows 2K (ja ich weiß das es schon aktuelleres gibt) installiert. Zum DC erhoben und dann den Exchange installiert. Dann die Postfächer (via Exchange-Aufgaben) verschoben und die Clients entsprechend geändert.

 

Das ganze funktionierte auch ganze gut bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die öffentlichen Ordner "übetragen" wollte. Ich habe also die Replikation der öffentlichen Ordner eingestellt. Konnte auch kurz darauf zumindest die Ordnerstruktur am neuen Exchange sehen. Nur leider blieben die Ordner bis jetzt (ca. 2 Tage) einfach auf der Größe 0 stehen. Stattdessen erhalte ich regelmäßig Emails mit dem Betreff:

 

SERVERNAME_NEU-IS@domain.at - Der lokale Empfänger existiert nicht.

 

Seit ich alle FSMO-Rollen auf den neuen Server übertragen habe erhalte ich diese Emails:

 

admin@domäne.at - Der E-Mail-Header enthält ein ungültiges MIME-Absenderfeld ("Von:"). - SERVERNAME_ALT-IS@DOMÄNE - Der lokale Empfänger existiert nicht. -

 

Ich habe dann nach einigem googeln die "prox-Adressen" der Öffentlichen Ordner gecheckt. Diese existieren und dürften nach allem was ich bisher gelesen habe auch korrekt sein!

 

Nun habe ich hier im Forum den Link gefunden "How to remove the first Exchange 2000 Server computer from the site"

 

Laut diesem Link dürfte ich den alten nie wirklich entfernen können, solange ich dieses Problem nicht lösen kann. Kann Ihr mir Tipps geben, woran es liegen könnte, dass die Inhalte der öffentlichen Ordner nicht repliziert werden?

 

Ich verstehe das alles nicht, da

  • das AD ohne Probleme repliziert wird
  • die Hierachie der öffentlichen Ordner ebenfalls ohne Probs repliziert wird
  • die Proxy-Adressen korrekt sind

 

Besten Dank im vorraus für eure Hinweise.

 

lg

Viktor

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...