Jump to content
Sign in to follow this  
forschi

RDP Audio lässt sich nicht aktivieren

Recommended Posts

Schönen Vatertag allerseits.

 

Ich habe an einem W2K3 Server R2, dass ich den Ton nicht aktivieren kann, wenn ich mich per RDP darauf anmelde.

 

In dem Server ist keine Soundkarte verbaut und er dient als Terminal Server. Schön wäre da natürlich, wenn man am Client dann, trotz der fehlenden Soundkarte, was hören würde.

 

In der Theorie und unter Windows XP mit RDP funktioniert das auch, nur weiß ich nicht, ob das an der eingebauten Soundkarte oder an XP liegt.

 

Der RDP Audiotreiber wird anscheinend auf dem Server ordentlich eingerichtet, nur kann ich in der Audiosteuerung das Häkchen vor "Ton aus" so oft entfernen, wie ich will. Sobald ich die Änderungen übernehmen will, ist es wieder gesetzt und die Lautstärke auf 0 gedreht.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

 

Danke

forschi

 

PS: der Artikel mit einem ähnlichen Thema hier hat mir leider nicht geholfen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/rdp-audiotreiber-78026.html

Share this post


Link to post

Soundwiedergabe klappt nur wenn der Server physikalisch ne Soundkarte drinn hat .. ohne wird per RDP nichts weitergereicht ...

Share this post


Link to post

Argh. Gibt's dafür 'ne Emulation? Ich hab's schon mit dem TotalRecorder versucht, aber der Treiber tut offensichtlich nicht mit dem Windows Server.

Share this post


Link to post
Soundwiedergabe klappt nur wenn der Server physikalisch ne Soundkarte drinn hat .. ohne wird per RDP nichts weitergereicht ...

 

Squire, sorry aber Deine Aussage ist falsch. Wenn in der Terminaldienstekonfiguration, in den Eigenschaften des Protokolls die Audiozuordnung aktiviert ist, dann wird der Sound auch bei nicht vorhandener Soundkarte vom Server an den Client (mit Soundkarte) übertragen. ACHTUNG: Gesetzter Haken bei Audiozuordnung bedeutet deaktiviert, also genau lesen.

 

Wir nutzen einen HP DL 360 ohne Karte mit gleicher Anforderung

 

Keine Wiedergabe von Sounds während der Terminalserversitzung

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...