Jump to content

GPOs werden heraus gefiltert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

kann mir bitte jemand von euch eine kleine Kurzanleitung zu GPOs geben?

Ich habe in unserem System inzwischen einige GPOs erstellt, die auch (bei den meisten) das machen was sie sollen, leider nicht bei allen.

 

Da bekomme ich dann mit gpupdate Meldungen wie folgende.

 

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet da sie herausgefiltert

wurden.

--------------------------------------------

---------

Profilbegrenzung 200 MB

Filterung: Verweigert (Sicherheit)

 

Mein Problem welche Sicherheit ist hier gemeint? Wie finde ich jetzt heraus warum, wegen welcher Sicherheit diese Richtlinie gefiltert wurde?

 

Bei anderen GPOs wiederum heißt es gefiltert weil "leer" , ich habe aber definitiv was eingetragen.

 

 

Danke für die Antworten.

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar

Bei der GPO für die Profilbegrenzung habe ich alles bei der Benutzerconfiguration eingetragen, weil es ja den Benutzer betrifft, Softwareinstallationen (MSI-Packete) bei der Computerconfiguration, weil sie ja eigentlich den Computer betreffen. Bei der Delegierung habe ich nichts verändert also alles auf default gelassen.

Wann muß ich grundsätzlich was bei der Benutzer und wann bei der Computerconfiguration was eintragen?

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...