Jump to content

Alias für Exchange SMTP Authentifizierung anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine Windows Server 2003 Domäne mit 2 DCs

Auf dem 2. DC ist Exchange 2003 installiert und ruft mit GFI Mail Essentials die Mails per POP3 ab. Für die SMTP Authentifizierung gibt es einen AD User, der Exakt so auch beim Mail Provider der info@firma.de Adresse zugeordnet ist.

Im Exchange SMTP Connector ist eingestellt, daß die Mails an einen Smarthost (Provider) gesendet werden mit eben diesem Benutzernamen und Passwort.

 

Nun ist gerade ein Providerwechsel im Gange und beim neuen Provider ist das so nicht mehr möglich, da Die Mail-Adresse gleich dem Benutzernamen ist.

Der Provider meint ich solle einen Alias anlegen, hinter dem diese Daten (Benutzername,Kennwort) für die Exchange SMTP Authentifizierung stehen.

 

Da ich noch nicht so tief im Thema stecke, möchte ich fragen, ob mir einer sagen kann wie das geht. Ich weiß nicht, wo ich einen solchen Alias anlegen muß und wo dann noch Änderungen zu machen sind, damit das alles funktioniert.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage:

 

Der neue Mail Server heisst nun mail.firma.de.

Das war vorher nicht so, er hatte die Providerdomäne des alten Providers angehängt.

Jetzt habe ich wieder das leidige Problem, daß die beiden Server den nicht erkennen.

Ich habe einen Host eintrag im DNS Server angelegt, aber das bringt nichts.

Die Firmenwebseite ist aber zu sehen, da der Proxy, der auf dem ersten Server installiert ist einen Externen DNS Server eingetragen hat. Hast Du einen Tip, wie ich den Servern beibringe den externen Server mail.firma.de zu finden?

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...