Jump to content

Mandatory Profile mit ntuser.man - Zuordnung "eigene Dateien"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Serverspezies,

 

wir haben hier eine Umgebung mit ca 2000 Usern (cip-pool), es läuft alles derzeit über einen Server (der Name ist //Server2k/ - Server2000STd. mit SP4),

 

was wir nun gemacht haben: ein mandatory Profile erstellt auf //server2k/profiles/shared mit den Druckereinstellungen und allem anderen Pipapo.. Die Drucker werden in der domain mit dem Profil dann auch an die in dem Cip-pool enthaltenen User weitergegeben...

Die User welche im cip-pool sind haben dann auch alle eine individuelle Workingarea

 

Unsere Clients / WS sind mit W2k ProfessionalSP4 bespielt, Anmeldung der User an der Domäne klappt soweit auch .. Auch die Zuordung der workingarea zu Z: klappt.

 

allerdings wird wie es scheint für jeden der User der sich über eines der in "cip-pool" enthaltenen Konten an der Domain anmeldet nicht sauber der Bereich "eigene Dateien" auf die Workingarea gemappt...

 

Hier ein Screenshot wie es aussieht wenn man mit einem der User aus dem cip-pool, der das mandatory profile erhält, ->cmd->set eingibt:

 

attachment.php?attachmentid=3396&d=1179138161

 

Was kann da denn noch verbessert werden; derzeit scheint es so...

 

....dass jeder der 2000 Benutzer unter C:\dokumente und Einstellungen\ ganz viel Müll hinterlässt.... Das müsste dann ja wieder alles gelöscht werden mit einem Abmeldescript?

geht doch auch einfacher oder?

 

Ich vermute die Zuordnung wie sie sich auf dem Screenshot erkennen lässt ist falsch!

I mimsere, W2K Server-Buch gibts leider keine infos diesbezüglich.

 

VIeeelen Dank,,, Daniel

Link zu diesem Kommentar

[ATTACH]3397[/ATTACH][ATTACH]3397[/ATTACH]

 

Hier noch mal das Bild zum Text oben, ich hatte es wohl falsch gelinkt, hoffe es klappt nun!:rolleyes:

 

attachment.php?attachmentid=3397&stc=1&d=1179212319

 

[ATTACH]3397[/ATTACH]

 

Ansonsten werde ich wohl wegen des Nichtgelingens der Zuordnung von /Eigene Dateien/ zu der individuellen Workingarea unserer User ein neues Mandatory Profile erstellen...

 

Macht doch keinen Unterschied ob der User mit dem ich das Profil anpasse schon Admin ist oder nur ein Standarduser`?

 

... weil beim ersten versuch war es ein Standarduser. Ich werde wohl jetzt einen Testadmin machen, alles einstellen. und dann... mal sehen..

 

 

Aber vielleicht kann mir ja nochmal jemand den Screenshot erklären , wäre toll!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...