sbgcoast 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen, auf unserem WTS (Windows Server 2003 R2) bekommt ein User beim Abmelden immer folgende Fehlermeldung: Fehler im Datenträgercache Der Datenträger ist voll, oder das Cacheverzeichnis ist beschädigt bzw. fehlt. Es wird empfohlen, die Verbindung zu trennen und erneut wiederherzustellen, um das Zwischenspeichern von Bitmaps auf dem Datenträger zu deaktivieren. ----- - Speicherplatz steht genügend zur Verfügung - An- und Abmelden bringt leider auch nichts Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursacht bzw. wie das Problem behoben werden kann? Vielen Dank! sbgcoast
gysinma1 13 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo Habt Ihr möglicherweise Roaming Profiles im Einsatz ? Grüsse, Matthias
IThome 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Hast Du den Bitmap-Cache mal gelöscht bzw. ohne Bitmap-Caching eine Verbindung aufgebaut ? C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache auf dem Arbeitsplatz des Benutzers
sbgcoast 10 Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. @gysinma1: Nein, wir setzen keine Roaming Profiles ein. @IThome: Nein, hab den Bitmap-Cache noch nicht gelöscht. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Gruß sbgcoast
sbgcoast 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo IThome Das Löschen des Bitmap-Caches hat das Problem gelöst. Vielen Dank nochmal. Gruß sbgcoast
FlexM3 10 Geschrieben 30. März 2012 Melden Geschrieben 30. März 2012 Hast Du den Bitmap-Cache mal gelöscht bzw. ohne Bitmap-Caching eine Verbindung aufgebaut ?C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache auf dem Arbeitsplatz des Benutzers Vielen Dank für den Tip, hat mir auch geholfen das Problem zu lösen! Noch ein Hinweis für alle Windows 7 x64 Nutzer. Hier heißt der Pfad so: C:\Benutzer\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Terminal Server Client\Cache Ich hatte das Problem mit Windows 7 x64 (Client) und dem RD von Windows Server 2008 R2.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden