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Emails gehen nicht (immer) an den Provider raus (Unzustellbar)


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hi @ll

 

aus einem noch nicht nachvollziehbaren grund, gehen fast alle emails nicht über den smtp-connector an meinen provider raus.

 

ich bekomme dann immer die emails, als unzustellbarkeitsbericht zurück:

 

variante 1:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: blabla

Gesendet am: 09.05.2007 12:46

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'adresse@domain.de' am 09.05.2007 12:46

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

 

 

variante 2:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: blabla 2

Gesendet am: 08.05.2007 13:38

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

EMAIL:adresse@domain.de am 08.05.2007 13:38

Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen.

 

das merkwürdige ist, wenn ich die emails dann nochmals versuche zu versenden, gehen sie teilweise raus.

 

ich habe schon die nachrichtenverfolgung an und wenn ich danach suche, dann taucht die email nicht einmal auf.

 

gelegentlich taucht sie auf und dann kommt

 

SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht vom Informationsspeicher übermittelt

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlagenmechanismus übermittelt

SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlagenmechanismus begonnen

SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung an die Warteschlage gestellt

SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt

 

den smtp connector habe ich so konfiguriert, das er sich erst beim provider anmelden muss, bevor er schicken kann/darf.

 

sprich ich verschicke nicht direkt, sondern gehe immer über den provider (smarthost).

 

bei der netzwerkkarte, habe ich den dc als primären und einzigen dns server angegeben. ansonsten steht dort nur die ip- und wins-adresse.

 

hier einmal ein auszug:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : servername

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domaene.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domaene.local

 

Ethernet-Adapter Intel Port #1 (onBoard):

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 CT Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-xx-xx-xx-xx-xx

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.10.1.2

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 10.10.1.254

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.10.1.1

Primärer WINS-Server . . . . . . : 10.10.1.1

 

 

 

hat jemand von euch eine idee??

 

so wie es bisher läuft, ist es doch sehr unzuverlässig.

 

gruß

rené

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