Jump to content

Hardware Firewall vor Navision server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

auchmeinemeinungmitindentopfwerfenwill:

 

die firewall an sich schützt ja nicht nur euren navision server, sondern euer ganzes netz. deshalb würde ich da nicht sparen (wir haben selber navision im einsatz, und wenn ich da an unsere kosten für lizenzen, wartung usw... denke sind € 2500,- für ne gute firewall durchaus zu rechtfertigen, vom vergleich her).

 

in der firma haben wir watchguards x750, an die ich mich zwar erst gewöhnen musste, die mir aber mit jedem tag besser gefallen (speziell jetzt mit der 9er firmware, wo policy based routing nun endlich sauber funktioniert). ansonsten wäre die, wie bereits oben gesagt, astaro so eine quasi eierlegendewollmilchsau, mit der ich bis dato auch gute erfahrungen gemacht habe (bis zur letzten 6er release, die 7er hab ich mir noch nicht anschauen können).

jedoch muss ich grizzly recht geben, es sind erstmal die anforderungen zu checken, und dann eine auswahl zu treffen. oben genannte sind mal pauschalempfehlungen von mir, mit denen man prinzipiell schon mal recht gut fährt. und daher auch der preis (watchguard x750 ~2500)

 

 

für den zugriff könntest du dir das mal anschauen:

Download 2X ApplicationServer for Windows Terminal Services

 

ist eine art "citrix-replacement", da navision über ne wanstrecke wirklich arg lahmt (auch z.t. bei guten verbindungen). ich muss allerdings gestehen, die agb noch nicht gelesen zu haben, und weiss somit nicht, ob du das so in der gratisversion verwenden kannst (wäre speziell für den navisionwarter interessant).

 

ich hoffe, geholfen zu haben

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...