Jump to content

Wie kann ich den DNS vom PPP Adapter ignorieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde....

 

ich habe folgenden Sachverhalt. Im Campusnetzwerk habe ich einen DNS der interne Adressen auflösen kann. Wenn ich nun noch einen PPP Verbindung aufbaue, haut mir diese jedoch einen DNS Server rein, der natürlich die internen Seiten/Server nicht kennt und ich natürlich nicht mehr auf die Seiten/Server komme. Gibt es einen Möglichkeit, dieses Verhalten zu unterbinden, sprich: Ich will das der interne DNS weiterhin genutzt wird?

 

Klar die PPP Verbindung weglassen, aber das ist ne Vorgabe die zu Supportzwecken benötigt wird.

 

Grüße

Joerg

Link zu diesem Kommentar

Jupp, da stimme ich Volvotruckerzu. Wenn die Verbindung von einem Router aufgebaut wird, kann du in TCP/IP Eigenschaften der NIC deinen internen DNS angeben.

 

Wählst du jedoch direkt mit deiner NIC den Provider an (also ohne Router) geht das allerdings nicht, da du sonst externe Seiten nicht mehr aufrufen können wirst. Oder kriegt der interne das über die Stammhinweise hin??? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch...

 

Greetz, Mark.

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all.

Stimmt, man kann 2 DNS Server angeben und ja, wenn der erste nicht erreichbar ist wird der zweite gefragt. Aber was soll das hier bringen??? :suspect:

 

Ergibt für mich keinen Sinn. Der interne ist auf jeden Fall erreichbar, wenn nicht, dann knallt es sowieso. Und der externe ist doch gerade das Problem, oder???

 

Greetz, Mark. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...