Jump to content
Sign in to follow this  
fcernik

WLAN Group Policy mit WEP Key anlegen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich versuche eine WLAN Policy mit WEP Key anzulegen. Ich kann zwar wunderbar als "Network Authenticaion" Shared im DropDown Feld angeben und als "Data encryption" WEP nur kann ich nirgends den WEP Key angeben den ich verteilen möchte :-(

 

Weiters kann ich auf WPA-PSK umschalten aber auch dort kann ich leider nirgends den PreShared Key auswählen...

 

Ich wäre für eine Idee sehr dankbar...

 

lg

 

Floh

Share this post


Link to post

Ja, das hat schon seinen Sinn. In Firmen verwendet man auch 802.1, und keine Preshared Key Varianten.

 

Ich hab darüber mal ein kurzes Howto geschrieben:

 

project d.r.e.a.m - publications - windows - configuring 802.1x eap-peap using cisco access points and windows 2003 server

 

Kannst du mit fast jedem Access Point machen, die ganze Logik läuft auf dem IAS.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich habe in der Firma eine 802.1x WLAN Infratruktur welche problemlos läuft, nur habe ich ein anderes Problem...

 

Unsere User haben von der Firma Internetanschlüsse mit kleinen SOHO Routern (Netgear, D-Link, etc). Auf diesem Teleworkern kann ich kein 802.1x verwenden.

 

Die WEP bzw WPA-PSK Policy dient dazu das alle Notebooks die gleichen Settings haben. Da die SOHO Router bei den Teleworkern auch alle die gleiche Konfig haben wollte ich mittels der Policy das "zuhause" WLAN zentral verteilen ohne jedes Notebook angreifen zu müssen (ich will den Schlüsses nicht weitergeben bzw. bei einem Notebook tausch immer händisch nachziehen)...

 

lg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...